Netzwerk Kabel in Router und es Lichtlein blinkt

Hallo zusammen!
Hätte mal ne frage.
Habe mein heimnetzwerk ausgebaut indem ich vom Erdgeschoss netgear. Router ein Kabel in 2. Stock gelegt habe und dort einen tp link Router als accespoint nutze.
Alles gut und schön, aber leider blinkt das licht von dem Netzwerk Kabel wenn ich es rein stecke! An beiden routern! Normalerweise leuchtet das licht auf!
Dh Verbindung ist Sau schlecht! Warum ist das so? Und was kann ich tun damit es richtig funktioniert? Bitte einfach erklären. Kenne mich nicht so gut aus damit!
Schon mal vielen dank für die Mühe!
Gruß

Hallo,

in der Regel zeigen alles Router und Modems mit dem Blinken in verschiedenen Geschwindigkeiten die Anzahl der durchgeleiteten Packete an. Ist also eigentlich ganz normal.

Dazu habe ich auf Youtube mal ein Video rausgesucht, nur um das mal zu demonstrieren:
http://www.youtube.com/watch?v=unWhUHTHzdY
Ab Minute 2:00 kann man das in diesem Video sehen. (Der Rest ist nicht relevant).

Zu der Frage der Geschwindigkeit kann ich leider pauschal keine Aussage machen. Dazu müsste man mehr wissen. Welche Router werden verwedent (Modell), was für ein Kabel (Cat 5e? Crossover?). Außerdem wie sind die Endgeräte konfiguriert etc.

Gruß
Patrick

Hmm mein licht flackert eher! So als

Hmm mein licht flackert eher! So als ob die Verbindung unterbrochen ist!
Kabel ist cat 5e und oben der Router ist ein Tp link wr 1043 300 mbits mehr kann ich leider nicht sagen aber trotzdem danke für die Mühe

Dein Ziel: Vermutlich mehr Geräte im Nezwerk nschliessen.
Die Lösung: Den zweitn Router abhängen und einen TP Link Splitter dran hängen(10 Anschlüsse kosten ca. 10 Euro). Anstecken, einschalten, fertig.
Angenehmer Nebeneffekt: Es sind keine zusätzlichen Einsellungen im Router ect. erforderlich. Und du kannst bis zu 100 Geräte auf diese Weise anschliessen.

Grüße
helmut

wer hat dir den floh ins ohr gesetz dass die blinkende led eine „sauschlechte“ verbindung bedeutet ???
das ist kompletter bullshit.
blinkende led bedeutet datrenverkehr, sonst nichts.
gruß, skel.