Hallo,
weiß nicht ob ich im richtigen Forum gelandet bin:
Wir sind eine kleine Firma, in der alle 5 Computer per netzwerk verbunden sind. meine chefin meint immer, dass sie von ihrem computer alles sehen kann, was wir machen oder gemacht haben. kann sie wirklich jeden tastenschlag, mausklick, etc. zurück verfolgen und wir lange zurück? ich glaube sie sagt das immer nur „zur abschreckung“ oder irre ich mich da?
Auch hallo.
Ganz kurz: mit der passenden Software und den richtigen Einstellungen kann man alles, was der Benutzer am PC so macht, kontrollieren.
Hier die arbeitsrechtliche Situation: http://www.gomoll.lawchannel.de/index_full.php?feed_…
HTH
mfg M.L.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
von ihrem computer alles sehen kann, was wir machen oder
gemacht haben. kann sie wirklich jeden tastenschlag,
mausklick, etc. zurück verfolgen und wir lange zurück? ich
Hi Sarah,
natürlich kann man vieles und das alles. Wenigstens hat deine Chefin auch die Überwachung angekündigt, dann darf sie auch das.
Big Brother is watching you - keep smiling!
FJ HP
Hallo Sarah,
meine chefin meint immer, dass sie von ihrem computer alles sehen
kann, was wir machen oder gemacht haben.
Da gibt es eigentlich nur eine Antwort (an die Chefin):
Wie, das können Sie jetzt erst? Wir können schon seit einem Jahr sehen was sie da machen! 
Bin gespannt, wer dann ins Grübeln kommt!
Grüße aus Essen
Wolfgang
Klar. „Keylogger“ ist die Antwort. Winzige Programme die im Hintergrund mitlaufen, ohne das der (Normal-) Benutzer was davon merkt. Alle (alle!) Tastatureingaben werden dann in Textform gespeichert. Alle Passwörter, alle Mails. Wirklich ein Kinderspiel. Na dann, viel Spass.
Dann gibts auch nette Remoteprogramme… habs selbst schon zig mal benutzt… womit man im Netzwerk/Internet direkt auf den Desktop eines anderen zugreifen kann, zuschauen, was er da so treibt, oder sogar selbst darauf rumpfuschen… nun, „Welt ohne Grenzen“.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]