Hallo Reinhard,
Du machst mich richtig neidisch. Ich dachte eigentlich auch nicht, dass ich irgend ein Problem haben könnte. Also nochmals mein Setup:
XP Prof. SP2, als Admin angemeldet.
Jahrelang waren 2 Directories vom Geschäftscomputer via VPN als Drives G + H mit meinem Compi zu Hause verbunden. Nun gibt es den Geschäftscompi nicht mehr, den VPN (via Zyxel) habe ich aufgehoben. Im Explorer erscheinen aber immer noch die beiden Laufwerke G+H, welche ich ums v… nicht trennen oder löschen kann. Auch beim Arbeitsplatz erscheinen sie als „nicht verbundene Netzwerklaufwerke“. Und wie gesagt, trennen via DOS Command oder Extras im Explorer geht auch nicht, da werden nur die „aktiven“ Netzwerklaufwerke angeboten.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Mein Problem ist einfach, dass ich 1. wenn ich im Explorer versehentlich auf den Drive G klicke, eine Ewigkeit warten muss, bis die Meldung kommt, dass das Laufwerk nicht verbunden sei und 2. sucht mein Word (Office 2007) beim Starten immer nach irgendwelchen Dingen auf G:. Das kann ich ihm auch nicht austreiben.
Gruss Beat