Hallo,
ich bin Kunde bei KD.
Ich wohne bei meinen Eltern und die haben einen Rechner, meine Schwester und ich. Jetzt würden gerne alle zusammen ins I-Net, jeder mit einem Rechner. Zuerst habe ich das Kabel von KD, welches in der Garage ankommt zu einem Router geführt und von dort bin ich mit zwei Kabel zu zwei Rechner gegangen, hat geklappt. Jetzt hat meine Schwester einen Laptop bekommen und will auch ins I-Net. Ich habe noch einen alten Speedport W-500V rumliegen, an den habe ich eins der zwei Kabel angeschlossen und W-Lan eingerichtet. Das funktioniert auch sehr gut, nur jetzt kommt es:
Mache ich meinen Laptop zuerst an, bin ich im I-Net und meine Schwester nicht und andersrum genauso. Es gibt also irgendwie nur zwei IP-Adressen. Jetzt habe ich überlegt, ob man den Speedport nicht zu umkonfigurieren könnte, dass ich jedem Laptop eine feste IP gebe (DHCP aus) un der Speedport die IP von KD zugeweisen bekommt, so hat der Speedport die IP, ich und meine Schwester haben jeweils eine feste und können und beide verbinden und gehen so zusammen ins I-Net.
- Frage: ISt das überhaupt möglich?
- Frage: Kann mir dann jemand bei der Konfiguration helfen?
Ich habe die IP von meinem Rechner: 91.67.65.XXX
Der Router hat : 91.67.65.XXX
Ich muss doch nur die Daten irgendwie dem Speedport geben, oder?
LG