Netzwerk mit WIN 2000

Wenn ich keinen FAQ finde, kann ich mir in auch nicht
durchlesen!

Wenn Du im Fenster links oben auf das Thema Netzwerk klickst erscheint rechts oben die Artikelübersicht, unten eine Brettbeschreibung.
Dort gibt es dann dick den Link zur FAQ!
Abschnitt 2.2 behandelt Deine Frage!

Wenn man natürlich zu faul oder zu dumm ist oder es einfach nicht kapieren will ist man selbst schuld!

Vielleicht sollte man wer-weiss-was ja dicht machen
und eine Seite namens „lies-den-faq.de“ ersetzen. Nur dumm das
man dann keine Werbegelder abkassieren könnte.

Wenn Du nicht mal die elementarsten Regeln beim Posten einhalten kannst solltest Du es bleiben lassen!
Zu diesen Regeln gehört zum Beispiel dass man keine anderen User beleidigt (Siehe Deine Antwort auf Polarbaers Post).
Und sich auch mal vorher informiert und nicht erstmal hirnlos drauflos postet.

Christof.
So, jetzt bin ich auch mal beleidigend geworden.

Kosten nicht viel - 2 Meter für 4 Euro vielleicht.

Sag dem Verkäufer einfach, Du brauchst ein CrossOver-Kabel (oder gekreuztes Kabel - anderer Name) um zwei PCs direkt miteinander zu vernetzen. Dann sollte er dir das richtige geben.

Dann kannst Du auch noch die beiden Stecker nebeneinander halten.

Lies mal folgens durch:

http://www.drabo-com.de/techhelp/anschluss.htm
http://www.steines.de/network/tpcable.html
http://adsl-support0.de/kabel.htm

Das kann ich leider nur sehn wenn ich das Kabel kapttscheiden würde :smile:) Aber ist es nicht eigentlich egal ob gedreht oder nicht? Wo soll da außer in der Verarbeitung der Unterschied liegen? VNC können wir uns in dem Fall ja auch sparen oder nicht? :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das kann ich leider nur sehn wenn ich das Kabel kapttscheiden
würde :smile:) Aber ist es nicht eigentlich egal ob gedreht oder
nicht? Wo soll da außer in der Verarbeitung der Unterschied
liegen? VNC können wir uns in dem Fall ja auch sparen oder
nicht? :wink:

Du kannst von „vorne“ reingucken… guck mal die Links in der andrern Antwort durch. Da steht auch die Antwort.

Stell Dir folgendes vor: In dem Kabel gibt es Adren zum Senden und Adern zum Empfangen. Wenn jetzt Empfang auf Empfang liegt und Senden auf Senden kann es nicht funktionieren! Gedrehte Kabel legen Empfang auf Senden und Senden auf Empfang - so funktionierts!

Du sprochst mit dem Mund und hörst mit dem Ohr. genauso machen das Netzwerkkarten auch - mit dem Mund (Stimmbänder um genau zu sein) kannst Du nicht hören und mit dem Ohr nicht sprechen.

Kann man mit den Stimmbändern echt nicht hören? :wink: :smiley: Also in dem Patch Kabel stecker sind 6 oder 8 farbige aneinander säuberlich angeordnete Kabeladern zu sehen!?

Gruß
Stephan

Kann man mit den Stimmbändern echt nicht hören? :wink: :smiley: Also
in dem Patch Kabel stecker sind 6 oder 8 farbige aneinander
säuberlich angeordnete Kabeladern zu sehen!?

Richtig… 1-zu-1-Kabel haben an beiden Steckern von links nach rechts die gleichen Farben, bei CrossOver-Kabeln ist dies nicht so - da sind 4 Adern anders angeordnet.

Also scheine ich in der Tat ein falsches Kabel zu haben. Dann werd ich mir ein Crossover Kabel zulegen müssen.

Danke
Gruß
Stephan
Gut.

Hi Christorf,

Christof.
So, jetzt bin ich auch mal beleidigend geworden.

Bis du ganz und garnicht.

BTW
Mein Vorurteil gegen Stephan hat sich leider bestätigt.

Bis dann

polarbear

s/projekt/lange\ /g

Das war bei dem schon immer so.

Hinterm Rücken über andere herziehen könnt ihr (niehaus, polarbear) ja schonmal gut - offensichtlich beschränken sich eure fähigkeiten darauf!

s/projekt/lange\ /g

Das war bei dem schon immer so.

Hallo Stephan,

ich weiß garnicht warum ich noch mehr Zeit in dich Investiere, aber wir ziehen nicht hinter deinem Rücken über dich her. Seb* hat ganz öffentlich seine Meinung gesagt.
Im Gegensatz zu dir habe ich versucht mit dir die Sache zu diskutieren, du hast daran aber offensichtlich kein Interesse(Damit hatte ich gerechnet) und somit haben sich meine Vorurteile gegen dich bestätigt.

BTW (in bezug auf eine Mail von dir)
Du scheints nicht verstehen zu wollen.
Früher habe auch ich, wie Tino jeden geholfen, aber wenn du zum 100’sten mal die selbe Prozedur durch gehen mußt, hast du keine Lust mehr dazu.
Zumal die FAQ’s sich genau diese Problemes annehmen. Dein Problem mit dem CrossOver-Kabel hätts du auch selber rausfinden können.
Das du aber einer von denjenigen bist die dazu keine Lust haben, habe ich mir nach deinem ersten Posting gedacht, trotzdem hätte ich die Hoffnung das ich falsch liege. _Deine weiteres Verhalten hat meine Vorurteile mal wieder bestätigt._

Zum Schluß.
Ich habe jetzt keine Lust mehr mit dir zu diskutieren, solltes du bereit sein dich auf eine sachliche Ebene zurück zu begeben dann bin ich wieder gesprächsbereit.

polarbear

1 „Gefällt mir“