Hallo Stephan,
Wenn du nicht in der Lage bist zu helfen, kannst du mir/dir
Ich bin durch aus in der Lage dir zu helfen, was ich im Übrigen auch getan habe. Ich habe dich auf die FAQ dieses Brettes verwiesen in dem deine Frage beantwortet wird und falls dennoch etwas unklar ist, habe ich darauf hingewiesen das deine Frage schon mehrfach hier im Forum gestellt worden ist. Falls du nicht weiß wo die FAQ zufinden ist, hättest du ja fragen können (Ein Link findest du in der Brettbeschreibung).
auch deine blöden Antwort ersparen. Ich habe noch nie ein
Meine Antwort war ganz und gar nicht blöde. Du kannst zwar anderer Meinung sein, aber in diesem Fall solltest du es begründen und nicht persönlich werden.
Wobei ich dir in einem Punkt recht gebe. Wenn man nicht helfen kann sollte man grundsätzlich, nichts schreiben, aber zum einen habe ich dir geholfen und zum anderen bin ich durch aus genervt davon das ein und die selbe Frage immer wieder gestellt wird.
Bedenke das hier alle Helfer ihre Freizeit dafür einsetzen um anderen zu helfen, ist es dann wirklich zu viel verlangt, das der hilfe Suchende sich vorher informiert, damit die Helfer nicht zu ein und dem selben Thema antworten müssen ?
Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte. BTW Ich hoffe wirklich das du zu diesem Thema eine offene Diskusion anfängst und nicht einer von dennen bist, die jetzt lieber schweigen.
Netzwerk aufgebaut und komme trotz intensiver Beschäftigung
damit nicht klar weswegen ich jetzt hier Hilfe suche. Ich
denke das ist der Sinn von wer-weiss-was.de
Der Sinn bei wer-weiss-was.de ist IMHO, das du die Möglichkeit hast Fragen zustellen. Aber du kannst nicht erwarten das andere dir helfen (wie gesagt Zeit investieren), wenn du selber nicht bereit bist was zu machen.
Ein anderes Posting von dir
----snip
Wenn ich keinen FAQ finde, kann ich mir in auch nicht durchlesen! Vielleichtsollte man wer-weiss-was ja dicht machen und eine Seite namens „lies-den-faq.de“ ersetzen. Nur dumm das man dann keine Werbegelder abkassieren könnte.
----snap
Wir, die User sehen von diesem Geld absolut nichts. Ohne die User wäre wer-weiss-was.de absolut Wertlos. Ohne das Geld würde es allerdings wer-weiss-was.de auch nicht geben.
Zum Schluß noch ein altes Posting von mir.
----snip
Hallo liebe Einsteiger,
jeder fäng einmal an.
Als ich angefangen habe, hatte ich das Glück einen Ansprechpartner zu haben, der mir den richtigen Weg gezeigt hat.
(Hilfe zur selbst Hilfe)
Bevor irgendwelche Fragen in einer Newsgroup oder ähnlichem gepostet wird, sollte man sich erst die doku durchlesen (man, howto’s, apropos usw).
Use The Source Luke:smile: Wie mein Linux Mentor immer zu sagen pflegte.
Falls es dabei verständnis Probleme gibt, dann fragt man nach und falls man nach all der Doku immer noch nicht ans Ziel kommen ist, hat man meistens genug Knowhow gesammelt um ordentlich Fragen zu stellen, auf die ein Helfer antworten kann.
Wenn man so vor geht bekommt man meistens eine Antwort (man darf sie bloß nie erwarten).
Eine Unsitte ist es Fragen zu posten mit dem Motto: „Das funktioniert nicht und ich benötige ein Kochrezept oder warum mach das nicht jemand für mich?“
Genau diese Fragen sind es, warum viele auf Fragen keine Antworten mehr geben.
----snap
mfg
Polarbear