Netzwerk mit WinME & Win95 & DSL

Hallo,

ich möchte gerne 2 Rechner miteinander vernetzen und an einen DSL Anschluss anschliessen.

Frage 1: Kann ich einen WinME Rechner mit einem Win95 Rechner vernetzen?

Frage 2: Funktioniert es, wenn ich beide Rechner an einen Hub anschliesse und DSL in den Uplinkport, dass dann beide Rechner unabhängig voneinander ins Netz gehen können?

Gruss Uwecito

Hi Uwe,

Frage 1: Kann ich einen WinME Rechner mit einem Win95 Rechner
vernetzen?

Ich habe zwar selber keinen zweiten Rechner, auf dem ME drauf ist, aber ich habe einige Erfahrungen bei Computertreffen gemacht: Du kannst beide Rechner miteinander über einen Hub/Switch verbinden, doch kannst Du nur über ein kompliziertes Verfahren (musst Du Dir von jemand anderem erklären lassen) auf deinen ME-Rechner zugreifen, aber generell geht es!

Frage 2: Funktioniert es, wenn ich beide Rechner an einen Hub
anschliesse und DSL in den Uplinkport, dass dann beide Rechner
unabhängig voneinander ins Netz gehen können?

Bei mir funktioniert es, allerdings wenn beide Rechner gleichzeitig online sein sollen, musst Du Dir einen speziellen Router kaufen, der bei eBay um die 150 € kostet (das mit dem Router geht allerdings nicht, wenn Du AOL Dein Provider ist).

Ich hoffe, Dir mit meiner Antwort geholfen zu haben.
Cu
Florian

Hi Uwe,

wenn beide Rechner
gleichzeitig online sein sollen, musst Du Dir einen speziellen
Router kaufen, der bei eBay um die 150 € kostet (das mit dem
Router geht allerdings nicht, wenn Du AOL Dein Provider ist).

Anmerkung von mir: Ich habe bei ebay einen neuen Router für 129 Euro gekauft. Einziger Nachteil, das Handbuch ist Englisch. Mit der Hilfe einiger hier im Forum habe ich meine beiden Rechner ans Internet (DSL) bekommen. Hier der Link: Der Router wird immer wieder angeboten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=20…

Gruß,
Stephan

Hi Stephan,
Du hast eine gute Wahl getroffen, denn die Firma (LinkPro) und der Laden (CMH-Networks) sind sehr gut. Hab mir vor kurzem dort einen Switch bestellt und bin mit dem Gerät und der Zulieferung (innerhalb von 2 Tagen) voll zufrieden!
Viel Spaß damit
Florian