Es tut mir leid, aber bei mir häufen sich die Probleme mehr und mehr…
Ich habe ein großes Problem, hier erstmal mein System:
MSI KT4 ULTRA
AMD Athlon XP 1800+
NVIDIA Geforce MX 440
Lan OnBoard (Broadcom 4401/5702)
Firewire OnBoard
Nun mein Problem:
Ich habe Windows gerade frisch neu installiert, sowie das Service Pack 2 und alle aktuellen Windows Updates. Alle erforderlichen Treiber, funktioniert bis jetzt (endlich) auch alles wunderbar. Internet und Netzwerk funktioniert auch, aber nur ein gewisse Zeit. Denn nach einiger Zeit, immer unterschiedlich, kann ich nicht mehr ins Internet bzw. Netzwerk. Mit meinem Laptop funktioniert alles wunderbar, also ist das Internet noch „da“. Was kann das sein? Ich glaube es liegt am Service Pack 2. habe auch den aktuellsten Treiber für die Netzwerkkarte installiert, bringt aber auch nichts…
Und außerdem hängt sich mein PC nach einiger Zeit auch aus heiterem Himmel einfach auf…
Hilfe!
Mittlerweile glaube ich, mein PC will mich verarschen…
Hardwarefehler
Hallo Tobi,
ich tippe eher auf einen Hardwarefehler, z.B. Haarriss in Leiterplatte, der mit der Zeit durch die Eigenerwärmung zutage tritt. Und dann fällt erstmal der Netzwerkbaustein aus, dann irgendwas anderes, was wichtig ist - Feierabend.
Noch Garantie auf dem Mainboard?
Gruß
Stefan
Das ist ne gute Frage, bist du dir sicher, dass es am Mainboard liegt? Habe gerade eine streßige Austauschprozedur hinter mir, damit meine Festplatte endlich funktioiert… Ich dachte eher, dass es an der OnBoard Lan-Karte liegt. Ich werde mal eine normale Netzwerkkarte ausprobieren. Ansonsten leider Garantiefall 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Live-****X
Hallo Tobi,
beschäftige doch mal den Rechner mit irgendso einem Live-Linux (Knoppix, Kanotix, Ubuntu, Kubuntu), dass die Hardware auch nutzt. Wenn er dann auch abkackt ist die Vermutung eines Hartware-Fählers deutlicher, nicht?
Gruß
Stefan
Könnte es noch andere Ursachen haben?
Hallo Fragewurm,
Könnte es noch andere Ursachen haben?
Ja.
Danke, sehr lustig.
Naja, das liegt in deiner Frage begründet.
Als Ursache kommen grundsätzlich die meisten Bauteile auf deinem Mainboard in Frage, dazu kommen noch die meisten Lötstellen und Leiterbahnen als Ursache in betracht …
Das selbe gilt auch für fast alles andere was da noch in deinem PC steckt.
Weiter gehts dann bei irgendwelchen Softwarefehlern oder auch nur unverträglichen Treibern.
Und am ende stellt sich heraus, dass die Ursache darin besteht, dass du deine Füsse nach einer Minute auf den PC legst 
MfG Peter(TOO)
Also ich habe mal die OnBoard-Karte deaktiviert und ne normale Realtek reingesetzt, dann funktioniert es glaube ich. Jetzt kommt das komische, wenn ich auf Seiten wie z.B. www.myspace.com gehe gibt es dort ja diese Flashplayer, und wenn die starten Musik abzuspielen, dann hängt sich mein PC auf und das Bild ist eingefroren… Was kann das nun wieder sein?
Ich habe mir nun eine Netzwerkkarte gekauft, bis jetzt geht alles. Warum sich mein PC bei den Flash-Playern aufgehängt hat, liegt an der Soundkarte. Ich habe eine CMI8738/C3DX und der Treiber verträgt sichwohl nicht mit Service Pack 2… Hat jemand ne Ahnung wo ich einen kompatiblen Treiber her bekomme?