Hallo
hoffe ihr könnt helfen
Was kann es sein wenn ich bei 2 Rechnern die im Netzwerk per Cross over Kabel direkt mit einander verbunden sind eine seeehr langsame verbindung bekomme, die verbindung aber wieder sehr schnell wird wenn ich in den Netwerkeinstellunen die Verbindung von automatisch auf 100 MB/full einstelle. Das aber auch nur bis ich neustarte dann hab ich das gleiche wieder, alles langsam, stelle ich dann von 100 MB/ full auf automatisch zurück tritt der selbe effekt auf und alles wird wieder schnell.
Die verbindung wird kurz getrennt und wenn sie wieder da ist hab ich meine 100 mb leitung zur verfügung.
Ich hab schon versucht einfach die verbindung zu trennen und neu aufzubauen das hat nix gebracht, es geht nur wenn ich in der konfiguration was umstelle und dann auch nur kurze zeit oder zum nächsten reboot.
Gruß
Tom
Was kann es sein wenn ich bei 2 Rechnern die im Netzwerk per
Cross over Kabel direkt mit einander verbunden sind eine
seeehr langsame verbindung bekomme, die verbindung aber wieder
sehr schnell wird wenn ich in den Netwerkeinstellunen die
Verbindung von automatisch auf 100 MB/full einstelle. Das aber
auch nur bis ich neustarte dann hab ich das gleiche wieder,
alles langsam, stelle ich dann von 100 MB/ full auf
automatisch zurück tritt der selbe effekt auf und alles wird
wieder schnell.
Die Erkennung zwischen den Netzwerkkarten geht anscheinend gerne mal schief… Wenn du die Einstellung einfach auf 100/FD lässt, sollte das helfen, ansonsten hilft auch ein Switch.
Die Erkennung zwischen den Netzwerkkarten geht anscheinend
gerne mal schief… Wenn du die Einstellung einfach auf 100/FD
lässt, sollte das helfen, ansonsten hilft auch ein Switch.
Hallo,
danke für die schnelle antwort
das mit der einstellung auf 100 /FD hab ich schon probiert das bringt auch nix.
ist das gleiche nur das ich dann auf automatisch umschalten muss
ne andere netzwerkkarte hab ich schon getestet und die macht die gleichen zicken
o(
das mit der einstellung auf 100 /FD hab ich schon probiert das
bringt auch nix.
ist das gleiche nur das ich dann auf automatisch umschalten
muss
Wahrscheinlich ist dann wirklich die einzige wirklich erfolgversprechende Lösung, einen Switch zwischen die Rechner zu hängen.