Netzwerk Passwort

Hallo,

Ich habe bei mir 3 Rechner und einen Laptop. Auf 2 Rechnern und dem Laptop ist Windows XP Prof. installiert und auf dem anderen Rechner Windows 98. Die Rechner sind alle vernetzt. Die Rechner können problemlos aufeinander zugreifen, nur bei dem einen WinXP Rechner nicht, der will immer ein Passwort haben!

Habe aber nie etwas verstellt nach der Installation , und bei den anderen kommt es nicht. Woran kann das liegen ? Ansonsten kann der Rechner aber ganz normal auf die anderen zugreifen und sie auf ihn indirekt auch wenn er z.b. einen http server auf hat.

Die Rechner beziehen ihre Ip Adressen von dem DSL-Router über DHCP aber es ist dsa gleiche wenn die Rechner feste Ip Adressen haben…

Und noch eine zweite Frage, ist zwar nicht so wichtig aber seltsam :

Ich habe 2 CD Laufwerke in meinem Rechner , einen Plextor Brenner und ein Toshiba DVD-Rom , aber er zeigt mir 3 CD Laufwerke an , nämlich noch ein ‚AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device‘ was ich aber gar nicht habe ?

Hallo,

Ich habe bei mir 3 Rechner und einen Laptop. Auf 2 Rechnern
und dem Laptop ist Windows XP Prof. installiert und auf dem
anderen Rechner Windows 98. Die Rechner sind alle vernetzt.
Die Rechner können problemlos aufeinander zugreifen, nur bei
dem einen WinXP Rechner nicht, der will immer ein Passwort
haben!

–> Erstelle mal auf diesem XP-Rechner ein Benutzerkonto mit dem selben Namen wie du dich bei dem anderem Rechner anmeldest(?).

Und noch eine zweite Frage, ist zwar nicht so wichtig aber
seltsam :

Ich habe 2 CD Laufwerke in meinem Rechner , einen Plextor
Brenner und ein Toshiba DVD-Rom , aber er zeigt mir 3 CD
Laufwerke an , nämlich noch ein ‚AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom
Device‘ was ich aber gar nicht habe ?

–> Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hierbei um ein „virtuelles Laufwerk“ handelt, was von einer Brennsoftware installiert wurde (WinOnCd macht sowas z.B.).

Gruß, olli

Hallo!

Ich habe bei mir 3 Rechner und einen Laptop. Auf 2 Rechnern
und dem Laptop ist Windows XP Prof. installiert und auf dem
anderen Rechner Windows 98. Die Rechner sind alle vernetzt.
Die Rechner können problemlos aufeinander zugreifen, nur bei
dem einen WinXP Rechner nicht, der will immer ein Passwort
haben!

Schau mal in die folgende FAQ:

Warum funktioniert der Zugriff auf Windows NT/2000/XP nicht? [FAQ:451]

CU
Markus