Ein Frage.
Dazu muss ich sagen,habe nicht viel Ahnung was Netzwerke betrifft.
Ich möchte mein Notebook(Gericom Webshox)mit meinem Heim-PC verbinden.Mein PC hat eine Netzwerkkarte,Realtek RTL8029 Ethernet Adapter(RJ-45/BNC-Anschluss).
Mein Notebook einen Ethernetanschluss(RJ-45).
Ein Verbindungskabel hab ich mir auch zugelegt,es passt an beiden Geräten.Soll ein ISDN anschlusskabel sein,kann ich dass,von der Belegung her,überhaupt verwenden.
Und wenn ja,welche Netzwerkomponenten müssen auf beiden
Rechnern installiert sein?
Ich möchte mein Notebook(Gericom Webshox)mit meinem Heim-PC
verbinden.Mein PC hat eine Netzwerkkarte,Realtek RTL8029
Ethernet Adapter(RJ-45/BNC-Anschluss).
Mein Notebook einen Ethernetanschluss(RJ-45).
Ein Verbindungskabel hab ich mir auch zugelegt,es passt an
beiden Geräten.Soll ein ISDN anschlusskabel sein,kann ich
dass,von der Belegung her,überhaupt verwenden.
Nein, das wird nicht funktionieren. Du benötigst ein Ethernetkabel (TwistedPair) und zwar speziell ein sogenanntes Crosskabel. Ein solches solltest Du in jedem Geschäft mit EDV-Zubehör für 10-20DM bekommen.
Und wenn ja,welche Netzwerkomponenten müssen auf beiden
Rechnern installiert sein?
Leider schreibst Du nicht, welches OS Du verwendest.
Bei Gericom würde ich mal Win ME vermuten.
Zunächst einmal brauchst Du ein Netzwerkkabel, kein ISDN-Kabel.
Notebookseitig brauchst Du erstmal wahrscheinlich einen Adapter von der Netzwerkschnittstelle auf Standartnetzwerkformat.
Du solltest die Namen der beiden Rechner wissen und die Workgroup, für den Rest will Windows über den Netzwerkassistenten möglicherweise Treiber haben, die Du aber auf der Win-CD findest.
Sonst geht das so ziemlich von allein.
Lieber Gruß,
Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Notebookseitig brauchst Du erstmal wahrscheinlich einen
Adapter von der Netzwerkschnittstelle auf
Standartnetzwerkformat.
Holger hat geschrieben, daß die Netzwerkkarte in seinem Notebook über einen RJ45 und einen BNC-Anschluß verfügt.
Was für einen Adapter auf „Standardnetzwerkformat“ meinst Du?
PC und Notebook über die RJ45-Buchsen mit einem Crosskabel zu verbinden, sollte funktionieren. Sicherstellen muß man lediglich, daß das Notebook derzeit nicht fest auf den BNC-Anschluß konfiguriert ist.