Netzwerk ports der spiele rausfinden

Hi erstmal bin hir neu im forum. Ich hab vor kurzem ein altes spiel ausgegrammt „Pax Imperia“ und wollte es mit einem Freund über Internet spielen.
Jetzt ist das problem das ich die ports des spieles nicht weiß die freigeschalten werden müssen. Weiß evtl jemand wie man die ports für spiele rausfindet die für Multiplayer gelten?
was ich schon ausprobiert hab über firewall die ports zu suchen aber da stand dann immer nur Beliebig. ich konnte zwar manuel zb einen UDP oder TCP port zuordnen. Hab ihn dann im Router freigeschalten hat aber nicht funktioniert. hoffe jemand kann mir hirbei helfen.

Hallo,

so genau kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen, aber du könntest mal folgendes probieren:

Kommandozeile öffnen „Start / Auführen“ und dann „cmd“ eingeben.

Auf dem Prompt: netstat -a

Dieses Kommando listet dir alle Ports deines Rechners auf, die gerade geöffnet sind und an denen gelauscht wird. Eventuell findest du damit etwas heraus.

Viel Erfolg,
Robert

Also ich habe das ausprobiert, aber hab das spiel während desen gestartet gehabt aber ka welche von der ip dann das spiel war weil kein dateiname angezeigt hat