Hallo und Guten Tag,
Ich bin seit langen mal wieder bei euch.
Mein Problem ist, ich habe ein Heimnetz eingerichtet (3 PC’s)mit 2x Windows XP Prof. und 1x Windows xp Home läuft auch alles Super.
Jetzt habe ich mir einen Netzwerkprinter (Axis 5600) zugelegt, dass Problem ist nur ich kann nicht drucken. Der Axis 5600 ist ins Netzwerk eingebunden (über FritzBox SL)die beiden Lampen für Power und Netzwerk sind an (Netzwerk-Lampe blickt wie es sein soll).
Die Software habe ich auch installiert, aber mir wird der Axis 5600 niegendwo angezeigt, wenn ich einen Druckauftrag starte bekommen ich immer Fehlermeldungen.
Kann mir jemand erklären, was ich falsch mache und wie ich den Axis zum drucken bringe.
Für eine baldige Hilfe wäre ich dankbar.
J.Hellweg
Hallo
Kann mir jemand erklären, was ich falsch mache und wie ich den
Axis zum drucken bringe.
Das Axis-Gerät musst Du passend konfigurieren. Sprich, Du musst eine IP-Adresse einrichten, die zu Deinem Netzwerk passt.
Schau mal in der Anleitung des Geräts, welche IP das Gerät standardmässig hat. Dann kannst Du einen der PCs temprorär mit einer dazu passenden IP versehen, um auf das Gerät zuzugreifen.
Z.B. wenn das Gerät von Haus aus mit der IP 192.168.0.1 und der Subnetzmaske 255.255.255.0 kommt, gibst Du Deinem PC vorübergehend die IP 192.168.0.2 und die selbe Subnetzmaske. Dann sollte der Zugriff auf das Axis-Gerät und somit dessen Konfiguration klappen.
CU
Peter
hallo peter,
erst einmal vielen dank für deine schnelle antwort. der axis funktioniert jetzt einwandfrei.
ich wünsche dir noch ein recht schönes wochenende
gruß aus bochum
jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]