Hallo zusammen,
also ich habe folgenedes Problem. Ich habe eine Netzwerkfestplatte wo alle meine Mp3’s abgespeichert sind. Diese öffne ich dann zum Hören von meinem Rechner sowie von meinem Laptop.
Von meinem Laptop laufen diese auch wunderbar an und durch. Bei meinem Rechner nicht. Dort fangen Sie erst langsam an zu laufen und stocken immer wieder. Am Player liegt es nicht da ich an beiden PCs den selben Player benutze bin auch schon auf andere umgestiegen aber da ist es das selbe Problem. Das Netzwerk Kabel habe vom Rechner zu meinem Switch schon ausgetauscht sowie ein Test ohne Firewall gemacht. Es bliebt alles das selbe.
Hat einer noch einen Lösungsvorschlag den ich ausprobieren könnte?
Das einzigste was die beiden PCs unterscheidet ist das Betriebssystem. Auf dem Laptop läuft Win XP Prof SP1 und auf dem Rechner SP2. Und natürlich die Netzwerkkarten.
MFG
bladepit
Hallo,
Hallo zusammen,
also ich habe folgenedes Problem. Ich habe eine
Netzwerkfestplatte wo alle meine Mp3’s abgespeichert sind.
Diese öffne ich dann zum Hören von meinem Rechner sowie von
meinem Laptop.
Von meinem Laptop laufen diese auch wunderbar an und durch.
Bei meinem Rechner nicht. Dort fangen Sie erst langsam an zu
laufen und stocken immer wieder. Am Player liegt es nicht da
ich an beiden PCs den selben Player benutze bin auch schon auf
andere umgestiegen aber da ist es das selbe Problem. Das
Netzwerk Kabel habe vom Rechner zu meinem Switch schon
ausgetauscht sowie ein Test ohne Firewall gemacht. Es bliebt
alles das selbe.
Ich vermute mal die NIC im Rechenr ist langsamer als die im Laptop.
Wenn im Rechner ne 10Mbit-Karte ist und im Laptop ne 100er, wärs normal (oder gar USB 1.1 to Ethernet *schauder*).
Desweiteren könnte natürlich auch der Switch einer von der langsamen Sorte (10Mbit) sein. Aber dann wär er schon sehr betagt. Häng mal die Clients am Switch auf andere Ports, was dann passiert.
Hat einer noch einen Lösungsvorschlag den ich ausprobieren
könnte?
Das einzigste was die beiden PCs unterscheidet ist das
Betriebssystem. Auf dem Laptop läuft Win XP Prof SP1 und auf
dem Rechner SP2. Und natürlich die Netzwerkkarten.
MFG
bladepit
Gruß widecrypt
Hallo
Ich vermute mal die NIC im Rechenr ist langsamer als die im
Laptop.
Wenn im Rechner ne 10Mbit-Karte ist und im Laptop ne 100er,
wärs normal (oder gar USB 1.1 to Ethernet *schauder*).
Desweiteren könnte natürlich auch der Switch einer von der
langsamen Sorte (10Mbit) sein. Aber dann wär er schon sehr
betagt. Häng mal die Clients am Switch auf andere Ports, was
dann passiert.
Habe nachgeguckt also die Karten sind beide 100ter…mit den Ports das habe ich auch probiert hat aber nichts geändert…
Bin echt ratlos ist ein ganz komisches Problem…vll liegt es an den Einstellungen der Karte. Habe eben auch nochmal ein Treiber Update gemacht habe gedacht das win vll ein problem mit dem Treiber gehabt hätte. Der Modus der Karte steht auf Autmatisch vll sollte ich den mal auf 100 Voll oder Halb Duplex stellen was meint ihr…
Auchmal geschaut wie die Prozessorlast der beiden Rechner ist?
Wenn eine MP3 stockt könnte (muss aber nicht) daran liegen das die Prozessorlast zu hoch ist.
Prüfmal lokale MP3s!
Ode rob andere Programme da sNEtzwerk blockieren.