ich wollte heute unser neues Notebook an unser Netzwek anschliesen. Funktioniert alles bis dahin auch soweit, hab ne Verbindung usw, nur lassen sich keine Internetseiten aufrufen. Wenn ich mir den Status des anschau seh ich das das Notebook keine Pakete empfangen hat und auch keine empfängt.
Betriebsystem is Windows XP
Netzwerkkarte: Intel® PRO/Wireless 2200BG Networkconnection
Ja darf er, nur fällt mir gerade auf das, obwohl das Notebook sagt es hat eine Verindung der Router nicht erkennt das es angeschlossen ist.
Hardwarefehler würde ich ausschliesen das wir das Notebook heute erst gekauft haben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich mein anpingen funktioniert nicht ich empfang ja
nichts vom router, 100% Verlust
Hi, also dann versuch doch mal herauszufinden was für eine IP dein Noteboob tatsächlich hat. Dazu klickst auf Start - > Ausführen - CMD eingeben, dann öffnet sich deine eingabeaufforderun und dann einfach eintippem IPCONFIG
dann kannst du sehen welche IP dein Notebook hat und welche dein Main rechner der ans internet angeschlossen ist.
Zweite möglichkeit wäre, dass du unter Internet Explorer auf Extras klickst dann auf Internetoptionen, dann auf Verbindungen und dann auf Setup und dann eine Verbindung mit dem Internet erstellen.
Nochwas die IP Adresse vom Notebook muss größer als die vom Standartgateway sein
Beispiel: wenn du 192.168.0.18 als gateway hast dann muss deine IP adresse auf dem Notebook größer sein. 192.168.0.19 ++
Nochwas die IP Adresse vom Notebook muss größer als die vom
Standartgateway sein
Beispiel: wenn du 192.168.0.18 als gateway hast dann muss
deine IP adresse auf dem Notebook größer sein. 192.168.0.19 ++
Prüf mal, ob die „Linklampen“ angehen, wenn du die Kabelverbindung herstellst. Und zwar auf beiden Seiten, Router und Notebook
Arbeiten die anderen Rechner vielleicht via DHCP - bekommen also ihre IP-Adressen vom Router zugeteilt? Dann solltest du auch dein Notebook entsprechend einstellen…
Vergiss die Sache mit dem Gateway, dessen kleiner als deine eigene sein sollte - die IP-Adresse des Gateways kann jede beliebige aus deinem Netz sein. Bei mir läuft das Gateway in einem 192.168.0.0/24-Netz eigentlich immer auf 192.168.0.254!
Wenn du nicht mit DHCP arbeitest, prüfe nochmal sehr genau, ob die IP-Adresse wirklich nur einmal vergeben ist.
Tausche mal das Kabel mit einem anderen.
Das wärs erstmal, vielleicht hilft das bereits… *daumen drück*