Hallo,
ich habe eine Netzwerkkarte (Realtek PCI Fast Ethernet) in meinem PC (PII 400, Win98) eingebaut, die im Gerätemanager auch korrekt angezeigt wird. Über das daran angeschlossene DSL-Modem komme ich auch ins Internet. Wenn ich den im DSL-Modem (AVM Fritz Box SL) eingebauten Router benutzen möchte, gibt es allerdings Probleme. So wird in dem Listenfeld, das nach Start -> Ausführen -> winipcfg angezeigt wird, die Netzwerkkarte nicht aufgeführt. Hilft es evtl. das komplette Netzwerk zu deinstallieren und wieder neu zu installieren? Wie gehe ich dabei vor, was muß ich beachten? Können dabei irgendwelche Einstellungen verlorengehen, die ich vorher sichern sollte?
Vieln Dank im voraus für Eure Hilfe.
Wolfgang
Moin
ich habe eine Netzwerkkarte (Realtek PCI Fast Ethernet) in
meinem PC (PII 400, Win98) eingebaut, die im Gerätemanager
auch korrekt angezeigt wird. Über das daran angeschlossene
DSL-Modem komme ich auch ins Internet.
PPPoE ?
Wenn ich den im
DSL-Modem (AVM Fritz Box SL) eingebauten Router benutzen
möchte, gibt es allerdings Probleme.
Die Karte deinstallieren, neu installieren und TCP/IP auf der Karte als Protokoll hinzufügen. Alle Felder bezüglich IP und DNS auf „auto“ resp „dhcp“ stellen. Wenn der Router gut eingestellt ist klappt das.
Können dabei irgendwelche Einstellungen verlorengehen, die ich
vorher sichern sollte?
Ja, das alte Modem geht danach nicht mehr. Musst dir merken wie du das alte zum laufen gebracht hast. Windows speichert da nur sehr unzuverlässig.
cu
Vielen Dank für die Tipps. Werde das ausprobieren und berichten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]