Netzwerk- Probleme mit win 10 und Raspberry pi

Hallo zusammen. Habe ein Netzwerk über eine FritzBox (LAN u. WLAN): Zwei Rechner Mit WIN 10 Pro 10.0.19045 und Zwei Raspberry Pi mit Samba installationen. Die beiden Raspberry Pis kann ich im Netzwerk untereinander verbinden, und die freigegebene Ordner untereinander sehen,
Ein Zugriff über die beiden Win 10 auf die PIs ist nicht möglich. Auch die beiden Win 10 Rechner können nur einseitig im Netzwerk sehen werden, egal über Eingabe des Servernames oder per IP Adresse. SMB 1 Protokoll ist hier installiert. Ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter. Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Proplem, und Erfahrungen gesammelt eine Lösung gefunden.Dank im Voraus.Klaus