Ihr Lieben
Bevor ich nun endgültig den ganzen Schlamassel ausm Fenster werf, frag ich hier nochmal um Rat. Und zwar gehts um folgendes:
Vor ca. 2 Wochen wurde hier DSL freigeschaltet, Hardware geliefert etc. Anfangs lief auch alles wunderbar, aber seit ca. einer Woche passieren mysteriöse Dinge. Wird der Router morgens eingeschaltet, funktioniert er nicht. „Power“- und "Lan-"leds leuchten (grün), ADSL & W-Lan sind aus…nicht rot, sondern aus! Im Laufe des Tages erwacht das Gerät dann ausm Nichts und funktioniert problemlos. Ich erkenn da keine Regelmäßigkeit und hab auch keinerlei Ideen mehr 
Werkseinstellungen hab ich bereits geladen; Hardware-reset durchgeführt; Verkabelung überprüft und zum Teil ausgetauscht; sowohl mit statischer als auch mit automatischer IP-Zuweisung versucht. Anpingen ist auch nicht möglich („Timeout…4 Pakete verloren…“); IPconfig zeigt entweder nur Nullen oder die falsche Subnetzmaske (255.255.0.0) ohne Gateway; Konfigurationsseite ist nicht erreichbar; Windows-Netzwerkdiagnose erkennt Netzwerkadapter nicht…
Soweit siehts tatsächlich so aus, als wäre der Router hinüber, aber wieso funktioniert er dann nachner Zeit ohne Probleme?
OS ist Windows XP Home SP2, Router ist ein Targa WR 500 VoIP, Firewall hab ich nicht…
Wäre toll wenn ihr `ne Idee hättet =/
Beste Grüße
Micha
Hallo!
Wird der Router
morgens eingeschaltet, funktioniert er nicht. „Power“- und
"Lan-"leds leuchten (grün), ADSL & W-Lan sind aus…nicht rot,
sondern aus! Im Laufe des Tages erwacht das Gerät dann aus`m
Nichts und funktioniert problemlos.
Wie lange dauert denn das so im Durchschnitt. Also die Dauer zwischen Einschalten und Funktionieren?
Ich vermute, dass sich der Router nach dem Einschalten erst mit der DSL Gegenstelle alle möglichen Einstellungen ausmachen. Und das könnte halt einige Zeit dauern.
Am Besten wäre es vielleicht den Router über Nacht laufen zu lassen.
mfg
chris
Hallo!
Wird der Router
morgens eingeschaltet, funktioniert er nicht. „Power“- und
"Lan-"leds leuchten (grün), ADSL & W-Lan sind aus…nicht rot,
sondern aus! Im Laufe des Tages erwacht das Gerät dann aus`m
Nichts und funktioniert problemlos.
Wie lange dauert denn das so im Durchschnitt. Also die Dauer
zwischen Einschalten und Funktionieren?
Ich vermute, dass sich der Router nach dem Einschalten erst
mit der DSL Gegenstelle alle möglichen Einstellungen
ausmachen. Und das könnte halt einige Zeit dauern.
Am Besten wäre es vielleicht den Router über Nacht laufen zu
lassen.
mfg
chris
hi
Also grob überschlagen sind`s wohl ca. 2 Std. Das Ganze passiert aber wie gesagt sehr unregelmäßig. Heute zum Beispiel hat sich noch garnichts getan 
mit Ausnahme von permanent wechselnden Nachrichten „Verbunden mit…“ und „Netzwerkkabel nicht angeschlossen“, was aber beides definitiv nicht stimmt.
Und bei einer Kommunikation zwischen Router und Providernetz müßte sich ja eigentlich zumindest das DSL-Lämpchen bemerkbar machen…
trotzdem danke
micha
Weiss nicht ob das jetzt weiter hilft aber unser alter Router konnte auch des öfteren keine Verbindung herstellen. Obwohl keine Störung vorlag und auch die Zugangsdaten korrekt waren etc.
Das ganze war schlicht und ergreifend ein Hitzeproblem…2-3mal kräftig an der Seite reinpusten und es lief wieder 
Ciao
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]