Netzwerk sorgen mit win/nt

Hallo zusammen

ich hab einen rechner pentium III mit 128 MB hauptspeicher, festplatte mit 4 partionen a 2 gb.
mit win/nt 4.0 mit servicepack 6a hab ich ein problem mit dem netzwerk.
wenn der server dienst gestrartet werden soll erscheint in die meldung
„ein dienst konnte nicht gestartet werden“
wenn ich ins ereignisprotokoll schaue seh ich die meldung:
" der serverdienst terminiert mit fehler:
nicht genuegend server speicherplatz verfügbar, um diesen befehl auszufueheren"
warum denn diese meldung?
fuer eure hilfe schon jetzt vielen dank
bai
bike

Das Problem trat bei mir immer nur vor der Instalation des Service pack auf. Kommt der Fehler auch wirklich direkt nach dem installieren des Servicepack?

cu
raiko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

ich selbst hab die Antwort nicht greifbar, aber ich weiss, dass in den Newsgroups oft nach eben diesem Fehler gefragt wird bzw. wurde.

Schau doch mal bei deja.com, ob du dort nicht Hinweise findest, sprich Newsgroupartikel.

Anderer Anlaufpunkt waere ntfaq.com, bin mir allerdings nicht sicher, ob du dort fuendig wirst.

Oliver Borgers

Hallo
Hatte ich auch, und zwar immer nachdem ich eine neue LAN- oder ISDN-Karte installiert hatte. Im Netz hab ich dann irgendwo gelesen (weiss leider nicht mehr wo), dass dieser Fehler auftreten kann, wenn neue Netzwerkkarten mit den mitgelieferten Treibern installiert werden (was bei mir der Fall war) und des Rätsels Lösung war: Service Pack nach dem Installieren der Karten wieder darüberjagen und tataaaa: es funktioniert.
Gruss André

danke fuer eure antworten
nachdem ich mehrmals den rechner komplett platt (fdisk) gemacht hab funktioniert der erste.
doch auch beim nexten das selbe problem, obwohl ich den genau so installiert hab wie den ersten…
ergebnis? win/nt is nicht nachproduzierbar und will einfach die menschheit beschaeftigen

wenn ich mehr erfahrung hab werd ich es euch mitteilen

mfg

klaus

Hi,

ich habe diese Fehlermeldung schon an die 100 mal gehabt …
(großes netzwerk, neuinstallation netzwerkkarte, ändern computername, entfernen/hinzufügen zu nt-domain, …) und den fehler immer durch neu-installation des service-packs (z.b.: 6.a) wegbekommen …

ps: weiters sollte in einem nt-netzwerk der Computer-Suchdienst
nur am primary-domain-controller laufen, und nicht auf den clients … --> daher bei den clients deaktivieren …

best regards,
martin.