Morgähn!
Ich habe gestern mit Mühe und Not einen alten P1/200MHz/128MB zusammengekleistert (WIN98) und darin einen SB32AWE Value (ISA, non PNP) sowie eine 3Com Etherlink3 (Typ 509B, ISA) PNP-Netzwerkkarte eingebaut; an COM2 hängt ein ELSA Microlink 28.8 TQV. Den Drucker (HP Deskjet 510) habe ich nur softwaremäßig installiert, nicht angeschlossen (war nämlich nicht da). Jetzt wollte ich die Kiste heute Morgen komplett in Betrieb nehmen (mit Drucker, andere Tastatur und andere Maus -COM1 statt PS2), da meinte Win98 beim Start mir einen Bluescreen mit der Erklärung zeigen zu müssen, daß es mit NDIS2SUP irgendwelche Probleme gäbe, man aber weiterarbeiten könne. KANN MAN ABER NICHT!!! Danach steht die Kiste nämlich irgendwo im Nirvana. Abgesicherter Modus läuft. Meine Versuche, Original 3Com-Treiber zu verwenden, scheiterten daran, daß ich abgesicherten Modus keinen CD-ROM Zugriff hatte. Jetzt habe ich meine Netzwerk-Konfiguration soweit runtergeschraubt, daß nur noch die Netzwerkkarte und DFÜ-Netzwerk als „Hardware“ vorhanden sind, als Protokoll nur noch TCP/IP, jeweils an Karte und DFÜ-Netzwerk gebunden. Primäre Anmeldung ist Client für MS-Netzwerke. Wofür ist diese NDIS2SUP-Datei? Ich finde sie weder mit MSCONFIG noch in der Registry (habe Regedit allerdings im abgesicherten Modus ausgeführt, kann sein, daß da dann was fehlte). Brauche ich NDIS überhaupt? Ich dachte eigentlich, daß das hauptsächlich für das virtuelle private Netzwerk benutzt wird. Das habe ich dann sicherheitshalber auch direkt mal rausgeschmissen.
Irgendwie stehe ich jetzt voll im Salat…
Danke ersma !
Christian