Netzwerk Synchronisieren?

Hallo Leute,weis nicht ob ich in diesen Forum richtig bin aber…

habe folgendes Problem und nicht viel Ahnung

arbeite in einem Büro mit kleinem Netzwerk 1 Hauptcomputer mit 7 „neben“ Computer angeschlossen. „Windows Xp Pro“ als Betriebsprogramm

Möchte gern wissen was ich machen kann bzw. was ich aktivieren muss, wenn wir zB. morgens den Hauptrechner anmachen das gleichzeitig alle PC`s Erinnerungs- Meldung erhalten die ich an meinem Rechner Tage zuvor auf Termin gesetzt habe.

Mein Problem ist folgender wenn ich nicht im Büro bin und keiner arbeitet mit meinem PC können wichtige Termine einfach vergessen werden was zu Problemen führt.

Kann mir jemand ein Tipp geben?

Hallo,
da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Ich rate mal, Du verwendest Windows NT oder W2k oder XP?
1.) Du verwendest einen Terminkalender mit Mailfunktion (z.B.: Outlook) Das Ding sit genau dafür gemacht.
2.) Du verwendest den Taskplaner und startest damit ein Batch, das die ‚Netsend‘- funktion verwendet. Das geht aber nur, wenn der nachrichtendienst nicht abgeschaltet ist.
Frag Deinen Admin, der weiß das. :wink:
cu Rainer

Danke erstmal für die schnelle antwort, aber wie gesagt ich habe kaum Ahnung und ein Admin haben wir auch nicht, ich versuche das selber zu regeln aber mit hilfe von euch.
Es wäre echt klasse wenn ihr mir eine beschreibung machen würdet wo ich was finde in z.B. Outlook.
Habe selber schon versucht aber wo finde ich den Taskplaner und was ist ein Batch?
Ich bin dankbar für jeden tipp

Gruß rubberlips

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Danke erstmal für die schnelle antwort, aber wie gesagt ich
habe kaum Ahnung und ein Admin haben wir auch nicht, ich
versuche das selber zu regeln aber mit hilfe von euch.
Es wäre echt klasse wenn ihr mir eine beschreibung machen
würdet wo ich was finde in z.B. Outlook.
Habe selber schon versucht aber wo finde ich den Taskplaner
und was ist ein Batch?

Diesmal ging’s leider nicht so schnell, hatte am WE keine Zeit. :wink:

Da muß ich erst mal zurück fragen: Welches Betriebssystem?

cu Rainer