Hallo,
ich habe ein Netztwerk mit 2 Rechnern aufgebaut. Die Internetverbindung läuft teils mit Sygate.
Beides 10/100 Mbit.
PC A hat eine etwas neuere Karte; PC B eine etwas ältere.
Wenn ich eine Datei von PC A nach PC B schicke ( 200 Mbyte) dauert die Übertragung über 80 Minuten. Selbst 10 Mbit spricht nicht an (mit Hub getstet).
Andersherum jedoch (von PC B nach PC A) braucht der PC für die gleiche Datei nur höchstens 5 Minuten. Mit 100 Mbit (mit Hub getestet). Woran kann das liegen???
Vielen Dank
da sind wir schon zwei…
Da bin ich aber froh, daß ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat. Ich habe bei mir in meinem Mininetz einen 98SE rechner und einen Laptop mit NT4.0 . Der PC hat eine 3COM-Karte 3C905B-TX und der Laptop eine Xircom CreditCard 10/100. Ich hab alles probiert, sämtliche Geschwindigkeiten fest eingestellt, mit Hub, ohne Hub,mit Switch, beide Rechner komplett neu installiert (so richtig mit Format C:smile: aber nix hilft. Bei der Übertragung von PC zum Laptop ist alles rosig, bei der Übertragung von Laptop auf PC muß ich mir immer nen Rasierapparat holen Maximale Übertragung von 70 KB (gähn).Ich hab bis heute keine Lösung gefunden…
Sorry das ich nicht helfen kann, aber du bist nicht alleine *trostspend*
Gruß
Axel
wie sieht es denn mit Einstellungen bezüglich full/half duplex aus? Da sollte half-duplex eingetragen sein oder ein vernünftiger Switch anstelle des Hub eingesetzt werden.
bei mir auch…
Genau das gleiche Problem hab ich auch. Beide PC´s im Netz Win ME) funktionieren, der Lap mit 3Com-Netzwerkkarte ist *gähn* langsam. Halfduplex ist eingestellt, habe alle Einstellungen, die es gibt, ausprobiert. Keine Ahnung, was das sein soll.
Vielleicht hat doch noch jemand hier eine Idee?
Wolfgang
wie sieht es denn mit Einstellungen bezüglich full/half duplex
aus?
Wie gesagt, alle einstellungen ausprobiert, am Hub natürlich nur half duplex, am Switch und Crossover alle (und wirklich alle!) sinnvollen Kombinationen ausprobiert.
Da sollte half-duplex eingetragen sein oder ein
vernünftiger Switch anstelle des Hub eingesetzt werden.