Netzwerk-Transfervolumen messen

Hallo,

kennt Ihr ein Tool, mit dem man einfach das Netzwerk-Transfervolumen messen kann? Ich möchte mir, da ich bald (na ja, so ab Jahresende) viel unterwegs sein werde, mobiles Internet anschaffen und vorher mein durchschnittliches monatliches Transfervolumen ermitteln (damit ich mir erstens vorher den für mich passenden Tarif suchen kann und hinterher auch immer schön im Auge habe, wie weit ich mein monatliches Limit schon ausgereizt habe).

Danke
McPringle

Hallo,

der DSL-Manager von T-Online kann das. (Funktioniert auch mit anderen Verbindungsarten). Einfach Mauszeiger kurz auf dem Symbol im Tray oder dem Speedbalken stehen lassen.

Gruß,
Woody

Hi,

erst mal danke für die schnelle Antwort. Ih möchte mir nicht unbedingt dazu den DSL-Manager von T-Online installieren. Ich dachte an eine möglichst kleine, feine App, die man auf dem Dashbord oder in der Menüleiste platzieren könnte.

cu
McPringle

erst mal danke für die schnelle Antwort. Ih möchte mir nicht
unbedingt dazu den DSL-Manager von T-Online installieren. Ich
dachte an eine möglichst kleine, feine App, die man auf dem
Dashbord oder in der Menüleiste platzieren könnte.

Versuchs mal mit dem Widget „Traffic Meter“.

Gruß,
Stefan

Hi!

Versuchs mal mit dem Widget „Traffic Meter“.

Leider nicht zu gebrauchen - das zählt den Traffic ab Systemstart, merkt ihn sich also nicht beim Reboot und hat auch keinen Reset (ausser eben einen Neustart zu machen).

Aber ich habe mittlerweile doch was brauchbares entdeckt: SurplusMeter

Das kann sogar noch mehr, als ich mir gewünscht hatte, lässt sich nur nicht auf die Menüleiste oder ins Dashboard verkleinern. Aber es erfüllt seit heute Morgen seinen Zweck!

Danke
McPringle

HAllo,
versuchs mal mit:
http://www.speedmeter.de/speedtest/

Jockele

Hallo Jockele,

dein Link ist nur ein Test für die Down- und Upload-Geschwindigkeit. Ich möchte jedoch Monat für Monat meinen Traffic-Verbrauch messen, damit ich jederzeit informiert bin, wie viel Volumen ich schon verbraucht und wie viel GB ich noch frei habe.

Gruss
McPringle