eben meinte jemand, dies sei die beste Software die er je gesehen habe. Kann nun nicht beurteilen was er schon gesehen hat. Doch er ist selten zu begeistern.
Laut Seitenbeschreibung:
What it is
With Hamachi you can organize two or more computers with an Internet connection into their own virtual network for direct secure communication.
Hamachi is fast, secure and simple. It is also free.
nur so als Hinweis: Das ist ein ganz hübsches Konzept, aber es ist a) nicht wirklich „free“ - volle Funktion kostet Geld und der Quellcode liegt nicht offen; und b) es gibt „wirklich freie“ Alternativen, die nur wirklich wenig mehr Fachkenntnis erfordern. Eine einmalige Hilfe von einem Fachkundigen reicht (ich spreche von http://www.openvpn.net/ ).
Detailliertes zu Hamachi kann ich indes nicht sagen.
die Software scheint ein simpler VPN Client mit einer Messenger Funktion zu sein.
XP bringt VPN von Haus aus schon mit. Wozu dann also dieses Tool verwenden und die Gefahr eingehen, dass hier jemand was „eingebaut“ hat?
Das ist mein erster schneller Eindruck von der Software.
hi
ich hab heute nach so einer software den ganzen tag gesucht und daher sternchen von mir, leider lässt sich das bei mir irgendwie nicht installieren ((( (auf windows me) aber bald ist ja hoffentlich mein rechner wieder repariert
wenn hier irgendwelche leute mit vpn kommen, dann sollten sie vielleicht erstmal vergleichen, wenn ich jetzt mit vpn anfange muss ich erstmal stundenlang schauen wie sich das konfigurieren lässt, so ein prog ist daher unersetzlich!
nochmal danke
wenn hier irgendwelche leute mit vpn kommen, dann sollten sie
vielleicht erstmal vergleichen, wenn ich jetzt mit vpn anfange
muss ich erstmal stundenlang schauen wie sich das
konfigurieren lässt, so ein prog ist daher unersetzlich!
das ist falsch. Aber wenn Dir das Tool gefällt, dann benutz es halt. Mir kommt sowas nicht ins Haus.
konfigurieren lässt, so ein prog ist daher unersetzlich!
das ist falsch. Aber wenn Dir das Tool gefällt, dann benutz es
halt. Mir kommt sowas nicht ins Haus.
Warum? Ist es zu unsicher?
Der Dienst und seine Funktionsfähigkeit hängen absolut von einer Drittfirma ab. Wenn die beschließt, jede Benutzung kostenpflichtig zu machen, dann ist das so. Wenn die beschließt, dichtzumachen, dann ist das so. Ohne diese Firma gibt es das Tool nicht.
Es fließen zwar angeblich keine Nutzdaten über deren Server, aber jeder Verbidnungsaufbau findet über deren Server statt. Das geht die aber nichts an, wann ich mit wem VPNe.
Das Zeug gibt’s nur für Windows und Linux.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das nur sehr eingeschränkt automatisieren.
Insgesamt meine ich, daß das Tool für den geschäftlichen Einsatz ungeeignet ist. Wer privat damit herumspielen will, soll das aber gerne tun, etwas wirklich schlimmes konnte ich da bislang auch nicht entdecken.