Netzwerk über Router funktioniert nicht

Hallo,

also ich habe jetzt 'ne Woche vergeblich versucht ein Heimnetzwerk einzurichten und mich stundenlang durch die verschiedensten Foren gewühlt um am Ende festzustellen, daß man eher Jahre als Stunden braucht um sich das anzueignen. Deshalb bitte ich Euch um Hilfe.

Mein Vorhaben:
2 PC und ein Laptop über Router ins www.,
alle in einem Netzwerk über den Router verbinden,
alle müssen auf einen Drucker ausgeben können.

Die Voraussetzungen:
WLAN Router T-Sinus 154 Basic SE
PC1: XP, Netzwerkkarte mit Kabel am Router, Drucker an USB
PC2: XP, WLAN-Karte
Laptop: ME, WLAN-Karte

Die Einstellungen:
Router:
Gateway 192.168.2.1 / Subnet: 255.255.255.0 / IPs von 2 bis 103 / DHCP-Server ein / Firewall ein / WEP ein / MAC 2 Einträge

PCs:
IP-Vergabe an allen PCs automatisch, SSID eingerichtet, Firewall aktiv / jeder hat einen eigenen Namen, alle haben die gleiche Arbeitsgruppe, jeder hat alle Namen als Benutzerkonto, alle Benutzerkonten haben jeweils ihr gleiches Passwort

Der Ist-Stand:
Alle können über TCP/IP gleichzeitig auf verschiedene AOL-Namen zugreifen. Der Router funzt nach draußen 1A.
Nur ein Netzwerk läßt sich nicht einrichten. Der XP-Rechner meldet einen Fehler am Ende des Assistenten und findet nichts. Die WLAN’s finden sich (wahrscheinlich aber direkt und nicht über den Router), melden beim Zugriff aber fehlende Benutzerrechte.

Welche Angaben fehlen noch, um zu helfen?

Gruß, Holger

Hi,

Mein Vorhaben:

Bis hierhin funktioniert es also?

Und nur das hier geht nicht?

Firewall aktiv

Schalte die „Firewalls“ auf den Rechnern aus. Komplett. Dann versuch es noch einmal.

Gruß,

Malte.

Hi,

Mein Vorhaben:

Bis hierhin funktioniert es also?

ja

Und nur das hier geht nicht?

genau

Firewall aktiv

Schalte die „Firewalls“ auf den Rechnern aus. Komplett. Dann
versuch es noch einmal.

Gruß,

Malte.

Das glaub ich ja nicht, ich hätte noch ewig gesucht. Erst mal DANKE, Malte. Die Daten der PCs werden auf allen Rechnern erkannt. Jetzt werde ich noch den Drucker einstellen.

Und hier die nächste Frage. Wie kann ich die Firewall so konfigurieren, daß die drei PCs untereinander Zugriff haben während die Firewall aktiv ist? Oder reicht eine Firewall im Router oder hat AOL einen Schutz für seine Mitglieder und wenn ja, wo sehe ich ob der aktiv ist oder …?

Gruß, Holger

Und hier die nächste Frage. Wie kann ich die Firewall so
konfigurieren, daß die drei PCs untereinander Zugriff haben
während die Firewall aktiv ist? Oder reicht eine Firewall im
Router oder hat AOL einen Schutz für seine Mitglieder und wenn
ja, wo sehe ich ob der aktiv ist oder …?

Die Routerfirewall reicht vollkommen aus! AOL + Schutz??? Selten so gelacht :smile:)))))

Gruß, Holger

Dito

Und hier die nächste Frage. Wie kann ich die Firewall so
konfigurieren, daß die drei PCs untereinander Zugriff haben
während die Firewall aktiv ist? Oder reicht eine Firewall im
Router oder hat AOL einen Schutz für seine Mitglieder und wenn
ja, wo sehe ich ob der aktiv ist oder …?

Die Routerfirewall reicht vollkommen aus!

Danke

AOL + Schutz???

Selten so gelacht :smile:)))))

Schon klar, daß die meisten Wissenden AOL zum Teufel jagen. Aber es gibt laut AOL ca. 33 Mio. DAUs wie mich, die am liebsten eine CD einlegen, neu starten und am Ende online sind ohne zu wissen wie’s funktioniert.
Deshalb danke ich Euch ehrlich für die Bereitschaft, Euer Wissen mit uns Unbelehrbaren zu teilen und verneige mich in tiefer Ehrfurcht
lol :smile:)))))

Bitte jetzt nicht „besser isses“

Gruß, Holger

Danke nochmal an Malte und Holger