Netzwerk über TDSL Router

Hallo,

bisher hatte ich in meinem Haus ein W2K Netzwerk mit 10 MBit Ethernet, Verkabelung mit BNC. TDSL Sharing lief problemlos rein softwaremäßig mit den W2K- Mitteln ohne Ken oder dergleichen.

Jetzt habe ich mir aber doch einen TDSL Router gekauft (Fiberline CAS 2040 mit 4 port 10/100 Switch), damit nicht immer der Server laufen muss, wenn ein anderer ins Internet will. Die Verkabelung wurde natürlich entsprechend geändert.

TDSL Sharing läuft nun. Aber, die „üblichen“ Netzwerkfunktionen klappen nicht, im Netzwerkfenster wird nur der eigene PC angezeigt.

Was ist zu tun?

Gruß
Peter

Hallo,
könnte mir vorstellen, dass dem Router noch die entsprechende Netzadresse + Subnet mitgeteilt werden muss. Habe noch nicht mit dem Fiberline gearbeitet und weiss daher nicht welches Standard-Routing-Protokoll er verwendet. Manche Protokolle holen sich automatisch die IPs aller Hosts, ist dies nicht der Fall bleibt der Router „blind“. Ein einzelner Host kommt somit zwar ins Internet, weil er den Router als Gateway nutzt, die Hosts untereinander können sich aber so noch nicht sehen. Würde mit dem Konfigurationstool des Routers mal überprüfen, ob alle Netzinformationen vorhanden sind.
Grüße,
Markus

fehler vielleicht woanders ?
Hallo User,

bei T-DSL geh ich von einer T-Onlineverbindung aus, hast Du die T-online-Software installiert ? das kann sein, daß bei dem Test er abfragt, ob du die Netzwerkkarte nur für den reinen DSL-Betrieb nutzen möchtest, dann konfiguriert er das Netzwerk selbständig um…

gruß

Markus