Ich habe zwischen 2 Rechnern (WIN98) ein Netzwerk aufgebaut, das auch super funzt. Aber einer der beiden kann seit der Instllation der Netz-Protokolle nicht mehr richtig runterfahren: Bis zum „Der Computer wird heruntergefahren“-Bild gehts, aber dann haengt er sich jedes Mal auf. Beim Hochfahren kommt aber kein Scandisk.
Die zwei Rechner haben unterschiedliche Netz-Karten; beide mit TCP/IP-Protokoll.
Liegts an der Konfiguration, oder habe ich sonst wo einen Fehler gemacht?
Uebrigens: Der betroffene Rechner zeigt auch kein Netzwerk-Anmeldefeld beim Hochfahren. Außerdem ist er mit DFÜ im Internet.
Das mit dem Anmeldebildschirm kannst du in den Eigentschaften für´s Netzwerk regeln. Das ist die Kombobox unter Primäre Netzwerkanmeldung. Wenn diese auf ‚Windows-Anmeldung‘ steht und du kein Passwort verwendest überspringt er die Anmeldung einfach. Stelle einfach auf Client für MS Netzwerke um und die Anmeldemaske erscheint.
RP
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das mit dem Anmeldebildschirm kannst du in den Eigentschaften
für´s Netzwerk regeln. Das ist die Kombobox unter Primäre
Netzwerkanmeldung. Wenn diese auf ‚Windows-Anmeldung‘ steht
und du kein Passwort verwendest überspringt er die Anmeldung
einfach. Stelle einfach auf Client für MS Netzwerke um und die
Anmeldemaske erscheint.
Das habe ich auch schon ausprobiert, aber ohne Wirkung! Der einzige Unterschied war, dass als Anmeldemaske nach dem Abmeldevorgang nicht mehr das Windows-Anmeldefenster kam, sondern die Netzwerk-Anmeldung.
Aber eben erst NACHDEM ich den PC hochgefahren habe und mich dann abgemeldet habe.
Hoffe, du kannst mir helfen,
Du hast dem automatisch angemeldetem User kein Passwort zugewiesen, oder? Probiere das doch mal: weise ihm einfach mal ein Kennwort zu (Systemsteuerung/Kennwörter/Button:Windows-Kennwort ändern). Oder hast du vielleicht mal mit einem Tool wie TweakUi ein automatisches Anmelden eingestellt?
RP
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]