Hallo zusammen,
ich habe hier einen Win 2000 Rechner, welcher sein Netzwerk nicht mehr erkennt. Das Problem ist, das „Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen“ bis auf das Icon „Neue Verbindung“ komplett leer ist und sich auch keine neue Netzwerkverbindung (Ausnahme: Verbindungen via Parallelport, Modem, ect.) erstellen läßt. Die Netzwerkkarte wird in der Systemsteuerung aufgelistet und auch als funktionierend angezeigt. Ein deinstallieren der Karte brachte auch keinen Erfolg - nach einem Neustart ist sie wieder im Gerätemanager aufgelistet, die Netzwerkverbindungen jedoch noch immer leer. Der Netzwerkdienst ist ebenfalls gestartet und der Rechner fährt auch ohne Fehlermeldung hoch.
Ob zuvor was am PC gemacht wurde, kann ich leider nicht sagen, da ich 3 Wochen in Urlaub war und anschließend das Problem schon bestand. Und wenn man fragt - gemacht hat natürlich niemand was. Hat wer von euch eine Idee, wonach ich suchen könnte?
Grüßle
Frank K.
PS: ein Reparaturversuch über die Wiederherstellungskonsole von der CD hat nichts gebracht.
Hast Du geprüft ob eventuell die Netzwerkprotokolle (TCP/IP) gelöscht wurden?
N.
Hi Norbert,
die Protokolle sind da… glaube ich zumindest. Werde morgen aber nochmal genau nachsehen. Danke für den Tip.
Grüßle
Frank K.
nicht mehr erkennt. Das Problem ist, das „Netzwerk- und
DFÜ-Verbindungen“ bis auf das Icon „Neue Verbindung“ komplett
leer ist und sich auch keine neue Netzwerkverbindung
(Ausnahme: Verbindungen via Parallelport, Modem, ect.)
erstellen läßt. Die Netzwerkkarte wird in der Systemsteuerung
aufgelistet und auch als funktionierend angezeigt. Ein
deinstallieren der Karte brachte auch keinen Erfolg - nach
einem Neustart ist sie wieder im Gerätemanager aufgelistet,
die Netzwerkverbindungen jedoch noch immer leer. Der
Netzwerkdienst ist ebenfalls gestartet und der Rechner fährt
auch ohne Fehlermeldung hoch.
Ob zuvor was am PC gemacht wurde, kann ich leider nicht sagen,
da ich 3 Wochen in Urlaub war und anschließend das Problem
schon bestand. Und wenn man fragt - gemacht hat natürlich
niemand was. Hat wer von euch eine Idee, wonach ich suchen
könnte?
hi,
das sieht nach einem „fast“ erfolgreichen installationsversuch BPM oder u-pomkof aus. geht nicht mehr wechzureparieren. hast du einen systempunkt von „vorher“? sonst image her…
mfg, gunni
Hi Norbärt,
Hast Du geprüft ob eventuell die Netzwerkprotokolle (TCP/IP)
gelöscht wurden?
Hättest du den Beitrag richtig gelesen, dann wüsstes du, dass er das nich nachgucken kann, denn es werden keine Netzwerkverbidungen (LAN-Verbidung) angezeigt --> kein Nachschauen möglich.
Nur mal so als Tipp.
Hi Gunni,
das sieht nach einem „fast“ erfolgreichen installationsversuch
BPM oder u-pomkof aus. geht nicht mehr wechzureparieren. hast
du einen systempunkt von „vorher“? sonst image her…
Äh… was für Tierchen sind denn BPM oder u-pomkof? Emailviren kann ich gerade bei dem Rechner nachzu sicher ausschließen, da dieser Rechner nicht für Emailempfang/-versand eingerichtet war.
Grüßle
Frank K.
Fehler gefunden…
Hi zusammen,
ich habe eben den Fehler gefunden. Und zwar läuft auf den PC ein Siemens OPC-Scout, über den der PC eine SPS ansteuert. Bei der Installation derselben hat mein Kollege in den DCom-Berechtigungen unter der Registerkarte „Standardeigenschaften“ die Standardidentitätswechselebene von „Identifizieren“ auf „Anonym“ umgestellt. Das bewirkte, das die Icons in den Netzwerk- und DFÜ-Einstellungen verschwanden.
Grüßle und Dank an alle, die hier Tips gegeben haben
Frank K.