Netzwerk Verbindungs 'Pop-up' - Fenster

Hallo Allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Während ich auf meinem Laptop surfe erscheint andauernd ein Fenster des Browser (sowohl IE als auch Firefox), mit dem Titel „Network Connections“ - „Choose a network connection:“ - sobald dieses Fenster erscheint, werden auch keine Daten mehr übertragen und ich muss jedes mal auf „cancel“ gehen, damit die Seiten weiter aufgebaut werden.

Der Laptop ist per Nullmodem indirekt aber bereits mit dem Internet über meinen normalen Rechner verbunden. Die Verbindung ist bei „Network Connections“ unter „Internet Gateway“ angegeben.

Ich benutze auf beiden Rechnern Windows XP.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu geheben? Es ist wirklich äusserst anstrengend alle 10 Sekunden dieses Fenster wegklicken zu müssen…

Viele Grüße

Lucutus

An deiner Stelle würde ich mir einen Router zulegen! Die Kosten im Moment so um die 20-30 Euro! Die Router stellen die Verbindung her und du kannst mit deinem Laptop ( Per WLAN oder Netzwerkkabel ) über den Router ins Internet!

Der Router fungiert dazu als Gateaway und die Rechner sind im Internet nicht sofort sichtbar und Angreiffbar

Ein weiterer Vorteil von Routern ist die eingebaute Firewall, die schon einen grossen Schutz bietet!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]