ich habe zwei PCs (1 Desktop und 1 Notebook) und möchte die beiden möglichst kostengünstig vernetzen. Geht das über eine USB-Verbindung ? Beide Rechner haben einen USB-Port. Gibt es so ein USB-Kabel ? Was muss man dabei noch installieren, usw. ?
Die Problemstellung verkompliziert sich noch dadurch, dass ich in nächster Zeit noch T-DSL bekomme. Dafür muss ich ja sowieso eine Netzwerkkarte einbauen. Kann ich die gleiche Netzwerkkarte für mein „internes“ Netzwerk verwenden ? Ist es dann möglich vom Notebook aus T-DSL zu nutzen ? Auch hier wieder die Frage, was muss ich alles kaufen, installieren, einrichten usw. ?
Ist auch die Kombination USB-Verbindung, Netzwerkkarte im Desktop und Nutzung von T-DSL durch den Notebook aus denkabr bzw. möglich ?
Für jegliche Hilfe (auch Hinweise auf Fachartikel, usw.) bin ich Euch dankbar.
Hallo!
Warum spendierst Du beiden nicht eine Netzwerkkarte, bzw. dem PC zwei, wovon Du eine mit DSL bekommst, und baust ein kleines Netzwerk auf mittels Crosscable?
Ist einfacher und funktionaler, und ein USB-Nullmoden ist auch gut teuer:frowning:
dies ist die zweite Variante. Ich weiß dann nur nicht, was alles einzurichten ist, damit beide Rechner ins Internet können. Brauche ich dann einen Router, oder sowas ähnliches ???
Was bedeutet eigentlich „Netzwerk mittels Crosscable“ ?
Vielen Dank übrigens für Deine Antwort und viele Grüße … Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein, bei zwei Computern brauchst Du keinen Router.
Crosscable ist ein speziell belegtes Netzwerkkabel.
Nun kannst Du, je nach Betriebssystem auf beiden Rechnern DSL nutzen. Ideal ist da AVM Ken DSL, kostet aber Geld:frowning: