ich habe ein problem mit meinem laptop. er erkennt das netzwerk nicht, obwohl ich alle daten im netzwerk richtig eingegeben habe (mein PC funktioniert). wenn ich den laptop hochfahre, dann erscheint das windows-kennwort-fenster und nicht das vom netzwerk. bei meinem PC erscheint das netzwer-kennwort-fenster. was habe ich falsch gemacht?
schätzungsweise sind deine Einstellungen so eingestellt das du dich nicht an einer Domäne anmeldest. das heisst der Pc resp. das Betriebssystem wurde ursprünglich für den Stand alone betrieb aufgesetz.
wenn du mir schreibst welches Betriebssystem du benutz kann ich dir ev. erklähren wie du das ändern kannst
vielen dank für deine antwort. habe windows 98 (auf dem laptop
die amerikan. Version).
viele grüße
pam
hi, nun das macht es etwas komplizierter, da ich momentan zu keiner win98 maschiene zugang habe, ich kann also nicht genau nach sehen wo du dich durch klicken musst, aber ich versuchs mal so gut wie möglich zu erklähren. Da ich nicht weis wie technik versiert du bist werd ich versuch das so einfach wie möglich zu erklähren.
Problem: Also du möchtest dich am Netztwerk, resp an eurer Firmen Domäne an melden. dies ist dir jedoch nicht möglich weil dein Win98 sich Lokal auf deinem PC anmeldet.
Lösung: unter Netzwerkeigenschaft (->Rechtsklick auf Networkneigborhood) gibt es ein register, in dem du die auswahl zwischen Netztwerk „ist Mitglied einer Arbeitsgruppe“ und „ist Mitglied einer Domäne“.
Bei dir sollte dort die Auswahl auf Arbeitsgruppe stehen. dort musst du nun auf Domäne umstellen. in dem eingabe Feld in dem Domain steht, musst du nun den Namen deiner Firmen domain eingeben. bis du dir nicht sicher wie diese Domain heisst, kannst du sie ja nach schauen. und zwar wenn du dich an einem andern PC in deiner Firma einlogst, dann sollten beim Anmelde Bildschirm 3 Felder erscheine … das erste für den Login Namen, 2 für das Passwort, und im dritte stehe die Domäne.
hast du die Domäne eingegeben … klickst du auf OK. ich bin mir nicht ganz sicher was jetzt kommt, aber es könnte sein, das er ein User verlagt der Domänen Admin ist. Sollte das eintreffen, must du dich hald eifach durchfragen, wer solche rechte besitz.
sorry wegen meine komischen vieleicht angaben, aber ich arbeite eigendlich nur auf win2k und Nt4.0. und hab nur ein paar mal mit Win98 gearbeitet
hoffe dir einklein wenig geholfen zu haben. bei fragen postest du einfach noch einmal