Hallo!
Seit kurzem bekomme ich wenn ich einen Computer in unserem Heimnetzwerk anklicke die Meldung: Netzwerk nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet. Andere Rechener können auf meinen aber zugreifen…
Was soll das?
Grüße,
Fin
Hi, wie hast Du denn Dein Netzwek konfiguriert? XP? Wieviele Rechner? Assistent benutzt oder selber IPs vergeben?
Hi, wie hast Du denn Dein Netzwek konfiguriert? XP? Wieviele
Rechner? Assistent benutzt oder selber IPs vergeben?
Hi!
XP! 2 Rechner und einLaptop / IPs werden automatisch vergeben.
Geht über WLAN. Hat auch alles geklappt, nur mein Rechner findet die anderen nicht mehr, oder die Arbeitsgruppe auch nicht…
ok, sieht ja genau aus wie bei mir!
Hast Du eine Firewall? Wenn Du Norton hast, dann musst Du in der Konfiguration mal den Netzwerkassistenten benutzen. Kannst noch mal posten, wenn Du es nicht finden solltest.
Es wäre besser, Du vergibst feste IPs. Eine Beschreibung findest Du unter www.windows-netzwerke.de
Bei mir sieht das so aus:
PC: USB Modem DSL, Netzwerkkarte für WLAN Router.
Laptop: USB WLAN Adapter.
Einstellungen PC: DSL für Netzwerk freigegeben (Auf DSL Verindung, rechte MT, Eigenschaften, Netzwerk), Netzwerkkarte hat feste IP (z.B. 192.168.0.1). Auf Netzwerkkarte gehen, Eigenschaften, TCP/IP, Eigenschaften, Haken bei „folgende IP verwenden“, IP eintragen, Subnetzmaske 255.255.255.0) fertig.
Laptop: WLAN Adapter, Eigenschaften, feste IP (z.B. 192.168.0.2), Subnetzmaske s.o., Standardgateway: 192.168.0.1, bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1 - fertig.
Dr. TCP ist ein Tool, um die MTU Größe zu ändern. Solltest Du Dir besorgen. Im Netzwerk können sonst manche Webseiten auf Clients nicht angezeigt werden (ebay, AOL, ProSieben etc.).
Hoffe, ich konnte Dir helfen 
Hey, danke für die Mühe!!
Ich versuchs gleich mal!