Netzwerk wie Festplatte verwenden

Liebe Leute

Ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit WLAN-Router. Wenn ich nun eine exe-Datei, die auf dem Netzwerk gespeichert ist, öffnen will, muss ich zuerst bestätigen, dass ich das Programm wirklich starten will. Dies ist zwar nicht schlimm, aber wenn ein Programm ein anderes ausführen will, führt dies zu Problemen.
Versucht beispielsweise das Programm \AndererPC\Dev\dev.exe das Programm \AndererPC\meinprg\1.exe zu öffnen, funktioniert dies nicht immer oder nie (und führt zu Programmabstürzen oder Fehlermeldungen).

Kann ich \AndererPC irgendwie als sicher markieren, damit er wie eine normale kabelgebundene Festplatte gehandhabt wird?

Ich verwende Vista SP2. \AndererPC hat XP SP3.

Ach ja, und noch was: Bei manchen Konsolenprogrammen, die auf \AndererPC ausgeführt werden, erscheint der Text

"\\AndererPC\Dokumente net\meinprg"
CMD.EXE wurde mit dem oben angegebenen Pfad als aktuellem Verzeichnis gestartet.

UNC-Pfade werden nicht unterstützt.
Stattdessen wird das Windows-Verzeichnis als aktuelles Verzeichnis gesetzt.

Liebe Grüsse
Kalsan

Das liegt an den Leerzeichen die im Pfad sind. Wie z.B. \Documente Net.
Entweder Du verwendest Pfade und Dateinamen ohne Leerzeichen (was sicherer ist) oder Du mußt die Pfadangabe in „“ setzen.

Beispiel: \computername"pfad mit leerzeichen\bla suelz.exe"

Sollte so gehen.

Gruß Crazy

Hallo Crazy

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Das liegt an den Leerzeichen die im Pfad sind. Wie z.B.
\Documente Net.
Entweder Du verwendest Pfade und Dateinamen ohne Leerzeichen
(was sicherer ist) oder Du mußt die Pfadangabe in „“ setzen.

Beispiel: \computername"pfad mit leerzeichen\bla suelz.exe"

Sehr interessant, da ich bis jetzt jedes Mal Probleme damit mit dem CMD hatte. Danke für den Tipp nebenbei!

Ich habe „Dokumente net“ in „Doks_net“ geändert. Kein Erfolg. Alles ist noch genau wie gehabt. Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass einer der Befehle, die fehlschlagen, system(„mms_lader.exe“); lautet (Code:c++).

Anscheinend hat dies nichts mit Leerzeichen zu tun.

Was könnte sonst noch falsch sein?

Liebe Grüsse
Kalsan