ich kriegs einfach nicht hin, ein Netzwerk zwischen einem Win98SE und einem Win 2000 PC herzustellen
Die Karten funzen einwandfrei, ich kann die Rechner gegenseitig auch korrekt anpingen. Vom Win2000-PC aus kann ich den WIn 2000- Rechner und die darauf freigegebenen Verzeichnisse sehen, nicht aber den Win 98 Rechner.
Vom Win 98-Rechner aus sehe ich auch den Win2000-Rechner, dieser ist aber komplett leer, obwohl seine Verzeichnisse für jeden Benutzer freigegeben sind. Der Win98-Rechner ist nirgends zu sehen…aaaah…woran kannn das denn liegen?
hast du evtl. ISDN-Software+Treiber auf dem W2k-Rechner installiert? wenn ja, dann deinstalliere diese mal und teste es. Wenn es dann klappt leigt es an den Treibern, da diese das TCP-Ip irgendwie blockieren (so war es bei mir). Lösung: W2k nochmal „überinstallieren“.
Bye Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bin auf dem Gebiet auch noch Anfänger, aber hast du auf deinem Win98 Client in den TCP/IP Einstellungen den automatischen Login an der NT-Domain aktiviert? - Solltest du tun…
Du mußt unter Win2000 die Laufwerke explizit für die Benutzung im Netzwerk freigeben. Nach der Installation sind nur die Standardfreigaben aktiv, auf die man über das Netzwerk aber nicht zugreifen kann.
Gruß Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]