Netzwerk win 7 / xp

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe vor kurzem meinen Desktop-Pc auf Windows 7 (32 Bit) umgestellt. Mein Notebook läuft unter Windows XP Professional SP3. Ich habe versucht die beiden PCs ins Netzwerk zu bekommen. Anpingen kann ich die Rechner untereinander. Aber ich hab keinen Schimmer, wie ich das tolle Heimnetzgruppen-Kennwort in XP unterkriege. Ich hatte mal Kontakt vom Desktop-PC zum Notebook. Ab er als ich unter XP Pro die Netzwerkerstellung durchgeführt hatte, war die Verbindung weg.

Was mache ich falsch? Wenn noch Informationen fehlen, bitte melden.

Danke

saddleback

eigendlich ganz einfach du musst die freigabe aktivieren bei win 7 und netzwerkeigenschaften dann sollte es gehen

Hallo Herr Krohn.

Danke für deine Antwort. Bin gerade erst aus dem Urlaub wieder da. Ich habe alle Freigaben neu erteilt (unter Windows XP pro und Win 7). Kurioserweise komme ich nun mit meinem Notebook (Windows XP Pro) auf 90 % meiner freigegebenen Ordner unter Windows 7. Einige Ordner lassen sich nicht freigeben. Allerdings komme ich von meinem Desktop-PC (mit Windows 7) nicht auf mein Notebook (Windows XP Pro).

Aber einen Teilerfolg habe ich schon erziel. Ich überlege, ob ich mein Notebook nicht auf auf Windows 7 aufrüste. Dann dürfte die Verbindung einfacher werden. Falls Sie noch einen Tipp haben, wäre ich allerdings ganz Ohr.