hallo!
ich habe zwei pc und versuche verzweifelt beide zu verbinden. auf dem älteren läuft windows me auf dem neueren windows xp. da ich nur einen bildschirm habe, möchte ich den älteren nun sozusagen an den neueren anhängen. ich habe in jeden pc eine netzwerk karte eingebaut (10/100 mbps ethernet network interface card) und die verbindung mit einem cross over netzwerkkabel cat5 hergestellt. das c-laufwerk habe ich über eigenschaften freigegeben (zugriffstyp: lese-/schreibzugriff). wenn ich nun den win-xp computer starte (der andere ist auch eingeschaltet) und über das netzwerk den anderen computer anwähle, dann erhalte ich die folgende fehlermeldung:
Windows Explorer
Auf \Network kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
hat jemand eine idee, was ich nun noch machen kann? im schlimmsten fall werde ich wohl beide pc mit dem gleichen betriebssystem betreiben müssen?
vielen dank für anregungen im voraus
gruss norbert