Ich krich hier ne Krise…seit fast 2 Wochen versuch ich hier nu krampfhaft ein Netzwerk hinzukriegen, aba nix klappt *wein* Ich hoff das es hier irgendjemanden gibt, der mich von meinen Qualen (ja das is mittlerweile schon zur Qual geworden, da ich nachts nun schon von TCP/IC, IPs ect träume *seufz*) erlösen kann??? Vorne weg, ich hab davon null Ahnung und wenn Ihr mir antwortet, dann stellt Euch bitte vor, das Ihr es mit einer puren Anfängerin zu tun habt *blödbin* danke!
Also kurze Daten: Server (Pentium 2, 266 MGH) hat WinME drauf. Client (Pentium 1, 100 MGH) hat Win98 drauf. Das ganze soll über T-online DSL laufen…
So bin ich bisher vorgangen: Ich habe vom WinME den Assistenten fürs Heimnetzwerk gestartet und alles angegeben. Davon dann eine Installationsdiskette erstellt und diese dann auf den Clienten kopiert. So, bis dahin haben sich dann beide Compis nicht gefunden, sie finden sich erst wenn ich dieses NETBEUI hinzufüge… So, dann gebe ich die Daten etc frei und dann gehe ich komplett nach der Anleitung von dieser Homepage : http://home.t-online.de/home/Joerg.Blaschke/ vor und installiere auch zusätzlich dieses rasPPP, weil auf dieser HP ja steht das es unbedingt drin stehn muss. Alles fein…
Fazit: Ich kann mit dem Server online gehn, aber der Client kann nicht… *zusammenbrech*
Ich hoff wirklich das mir einer von Euch helfen kann… *verzweifel*
Schon mal 1000 Dank und viele Greetz aus Berlin von
Steffi, die die Welt nicht mehr versteht
meine Gedanken kreisen gerade über der Arbeitsgruppe: Auf dieser Homepage (dein Linkd, du weist schon!) steht in den Allgemeinen Einstellungen, die Arbeitsgruppe „Sollte bei allen gleich sein“! Ist sie das auch wirklich. Wenn nicht können sich die beiden niiiieeee finden.
Der nächste Gedanke ist bei den IP Adressen. Wenn Du auf dieser Homepage auf Server drückst und ganz unten auf weiter kommst du zur TCP/IP Heimnetzwerk Einstellungen. Im zwieten Fenster heist es IP Adresse. Dort muss bis auf den letzten Zahlenblock alles gleich sein (auf dem Server und dem Client). In der nächsten Zeile heist es Subnetmask. Dort muss überall 255.255.255.0 drinen stehen!
Schau doch bitte mal nach ob dass allen stimmt
Hallo Tobi!
Ja, die Arbeitsgruppe ist bei beiden gleich und auch die anderen Einstellungen sind genau so wie es auf dieser HP beschrieben worden ist…
Greetz Steffi
Hallo Tobi!
Ja, die Arbeitsgruppe ist bei beiden gleich und auch die
anderen Einstellungen sind genau so wie es auf dieser HP
beschrieben worden ist…
Greetz Steffi
als Frau und Blond, kann ich Dich gut verstehen. Mir steht es wenn mein Notebook kommt noch bevor.
Ich habe mir von DATA BECKER das Buch Schnellanleitung Netzwerk mit Windows gekauft. Viele bunte Bilder, gut verfasster, verständlicher Text, den man auch versteht. Liest sich wie ein Krimi. DM 19,95 die sich lohnen. Ganz nebenbei lernt man auch die unterschiedlichen Protokolle kennen, und verstehen.
Auf ME wird zwar nicht so einegangen, aber trotzdem sehr nützlich.
Einen vergnüglichen Leseabend wünscht Dir
Elke aus Wiesbaden
Wie heißen den die beiden IP Adressen der Rechner?
Diese sollten z.B: 192.168.0.1 und der ander 192.168.0.2
heißen. Wenn hier die IP Adressen gleich sind, kann es nicht funktionieren!