Netzwerk wird nicht erkannt (apple macbook air)

hallo an alle

ein guter freund von mir kaufte sich vor 1 wochen ein macbook air und hatte sich ausserdem ein „t-mobile stick für wlan“ geholt. sein erstes problem war das die videos nicht abgespielt worden sind. daraufhin hatte er etwas im netzwerk geändert (aus verzweiflung). soweit ich verstanden habe hatte er das originale netzwerk „t-mobile“ in „UMTS“ umbennant.
das problem jetzt ist sobald er das tmobile programm im stick „xs manager“ startet so sucht er sehr lange nach dem netzwerk und findet ihn nicht. was kann man da tun?

vielen danke im vorraus

mfg mike

Ich bin bin raus. Kann da leider nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg mit den passenden Antworten Anderer.

Hallo Macianer,

der 1. Schritt ist wieder eine Internetverbindung aufzunehmen.
Am einfachsten ist dies mit einem Internetkabel - einfach Mac und Router verbinden;
den Mac neu starten und dann unter dem Apfel Systemeinstellungen auswählen, dann auf Netzwerk tippen, öffnen
und Umgebung „Automatisch“, Ethernet links anklicken und unter DNS-Server die IP-Adresse des Routers eingeben, untern rechts auf „Anwenden“ klicken und dann unten links den Assistenten öffnen und mit diesem die Internetverbindung installieren.

Links in der Leiste steht auch „Airport“ auf diese Art müßte es auch mit Wireless gehen - ich selber verwende kein Wireless sondern nur die Kabelverbindung.

Wenn die Internetverbindung erstellt ist, dann erst die Software vom t-mobil-Stick installieren - in der Gebrauchsanleitung nachlesen und zur Not aus dem Internet unter t-mobile „Support“ die Software herunterladen und installieren.
Dann den Stick einstecken.

Wenn weitere Fragen einfach melden!!!

Viel Spaß mit dem neuen macbook air

Viele Grüße

Wilhelm Bader

Hallo, leider kenne ich mich da auch nicht aus! Tut mir leid. Dagmar