Netzwerk wird nicht identifiziert Win 7

Hallo,
seit 1 Woche komme ich mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet.
Weder mit LAN noch mit WLAN, da ist dann immer das gelbe Dreieck mit dem Ausrufungszeichen und es steht „nicht identifiziertes Netzwerk“ mein Netzwerk wurde auch auf öffentlich gestellt und ich habe eine IP mit 169.—.–.-- Normalerweise fängt diese bei uns mit 192.168.-.— an.
Was ich schon alles versucht habe:
Ich habe den Ordner in der Registry gelöscht, der sich angeblich meine falsche IP merkt, ich habe mein kompletten Laptop auf werkseinsellungen zurück gesetzt, ich habe meine IP & co. selbst eingegeben, ich habe im Router meine IP als immer zulassen eingegeben, ich habe meine Netzwerkkarte deinstalliert und wieder installiert, ich habe ein anderes LAN Kabel benutzt, ich habe den Router resettet, neu gestartet und fast gegen die Wand geworfen x’D
Weiß jemand wie ich es schaffe, dass der Router mir wieder meine normale IP vergibt und ich wieder ins Internet komme?
Ich habe Windows 7 Home premium oder so n_n*
Danke

Kann sein das dein firewall deine Leitung blockiert, das Problem hatte ich auch schon mal.
Du musst dein firewall deaktivieren und wider aktivieren, dann müsste es funktionieren.
Ich würde es versuchen.

Sorry da kann ich nicht weiterhelfen, das kann vieles sein.

sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen!
LG

Du hast schon so viel probiert. Mehr fällt mir auch nicht ein. Aber hier im Forum gibt es noch viele weit klügere Köpfe. Da wird Dir bestimmt geholfen.
Trautl

Jetzt klappt es wieder, habe den Laptop mal nah an den Router getan und dann verbunden, hat plötzlich funktioniert, dann hab ich mein LAN Kabel umgedreht und jetzt geht alles wieder. Irgendwas von all dem muss wohl geholfen haben :smiley:

Hi,

mehr Sachen als du gemacht hast, fallen mir nun auch nicht ein. Hast du noch andere Geräte (PCs, Router), dann könntest du diese einbauen und gucken woran der Fehler liegt.

mfg

Hallo Careen Lovette,
danke für Dein Vertrauen, aber ich muß Dir sagen, fange ganz von vorne wieder an, systematisch wie im Lehrbuch beschrieben, als wenn Du Dein Laptop eben aus packst und alles neu installieren mußt. Mit viel Geduld und Spuke wünsche ich Dir Erfolg dabei, denn Du schaffst das ganz alleine. Mit freundlichen Grüßen D.

Hallo,

andere Lösungsvorschläge als du genannt hast, habe ich auch nicht… Sorry!

Achim

hallo,
sorry für die späte antwort (urlaub).
so wie es scheint (fernwartung ist immer toll), klemmt der dhcp-dienst deines routers.
hier wäre zu klären welcher es ist und schau dir mal die einstellungen und die protokolle von diesem an.
erst dann kann man in die tiefe gehen.
gruß
dom

Hallo!

Tut mir leid, kann ich leider nicht helfen.

Versuche doch mal, über einen anderen,
Dir zugänglichen Computer Kontakt zu Deinem Provider aufzunehmen und von dort Unterstützung zu erhalten…

Ciao,

Toni