Liebe/-r Experte/-in,
Danke das ihr euch die zeit nehmt.
Mein Problem ist in einem Netzwerk (xp)mit mehreren Rechnern und einem Drucker tritt folgendes auf:smiley:er Rechner von dem am meisten gemacht wird hängt sich meistens früh nach dem einschalten bei den ersten Druckversuchen auf,von den anderen Rechnern kann gedruckt werden, wenn ich ein zweimal gestartet habe geht es dann auch.Aber ist sehr störend da gerade Früh die Aufträge gedruckt werden müssen.
In dem netzwerk sind feste IP-Adressen vergeben.
Mir fehlt einfach noch ein Ansatzpunkt, ich hab keine Idee mehr.
Eventuell hat ja einer einen Tip.
Danke
Hallo,
also, nochmal zum verstehen:
alle Rechner sind im gleichen Netz und drucken auf den gleichen Drucker!? Ist der Drucker im Netz mit eigener IP? Oder an nem PC angeschlossen? Freigabe korrekt?
Haben alle PCs auch den gleichen Treiber? Oder hat der PC evtl nen anderen?
Hängt sich der PC komplett auf? Geht nur noch kaltstart? Gibts Anhaltspunkte in den Ereignisprotokollen? Sorry das ich soviel Frage, aber schwierig so aus der Ferne und wenig Angaben 
Falls Du noch keine Lösung hast, versuch die Fragen weitestgehend zu beantworten, vllt hab ich dann darauf ne Idee!
Grüße aus Gelsenkirchen
Thomas
Danke für die Antwort
Ja ich weiß so aus der Ferne was so machen ist …
Die Rechner sind alle im gleichem Netzwerk und haben auch die gleichen Treiber Freigabe ist ok und feste Ip haben alle. Muß aber nochmal präziesiern der rechner geht etwa 1 Stunde dann 2mal richtig kaltstart dann geht alles wieder.
Gruß Micha
Mmh, so wie sich das für mich anhört, aus der Ferne
hat der PC entweder ein temperatur oder ein Hardware Problem! Hast Du da schon mal was geprüft? Memtest fürn Speicher und den entsprechenden Festplatten Check des HD Herstellers? Ansonsten auch mal n kleines Tools installieren, was DIr auf Windows Ebene die Temp der CPU, Speicher etc. anzeigt!
habe die Speicher schon gewechselt ohne Erfolg.
Temperatur würde ich ausschließen da das Teil ja dann Stunden läuft. Festplatte werde ich nochmal checken denke ich aber auch nicht
lieber micha
windows macht immer wieder probleme. ich bekomme mein netzwerk auch nicht einwandfrei in den griff.
aber nun erst einmal ein vorschlag für dein problem.
ist denn der drucker als drucker an den rechner 1 angeschlossen
und ist er für die anderen laufwerke freigegeben?
und nun ein vorschlag von windows-beratern der mir fast 100% geholfen hat.
in ausführen: cmd
NETSH INT IP REST C:\RESET.LOG
NETSH WINSOCK RESET
neu starten
IPCONFIG /FLUSHDNS
damit soll das netzwerk wieder ok sein
bei mir klappt es dennoch nicht! aber beinahe.
gruss
peter
Hallo Micha,
da gibts bestimmt Leute die sich viel besser auskennen als ich. Falls nicht, bitte nochmal melden.
Gruss Carten
Joa, was kann es noch sein!?
DIe Protokolle geben überhaupt nichts her? Keinen Hinweis?
Wie zeigt sich denn das aufhängen? Friert das Bild ein? Geht der PC aus? Vllt sogar Bluescreen?
Vllt vor kurzem neue Hardware oder Software installiert?
Letzte Konsequenz wäre eigentlich nur noch XP nochmal installieren! Vieleicht hat das Dateisystem einen Fehler!?
Gruß
Thomas
habe die Speicher schon gewechselt ohne Erfolg.
Temperatur würde ich ausschließen da das Teil ja dann Stunden
läuft. Festplatte werde ich nochmal checken denke ich aber
auch nicht
hallo, und danke für die antwort
ich werde das mal testen.
gruß micha
hallo,
habe jetzt erstmal den cpu lüfter gewechselt da dieser fast nicht läuft nur mit anschieben eventuell doch ein Temp. problem
Morgen,
gut. wenn noch was sein sollte, kannste gerne fragen 
Gruß
Thomas
hallo,
habe jetzt erstmal den cpu lüfter gewechselt da dieser fast
nicht läuft nur mit anschieben eventuell doch ein Temp.
problem