Hallo Leute,
Ich hab Zuhause meine beiden PC’s mit ner Netzwerkkarte versehen und sie miteinander verbunden. Auf dem einten PC läuft Win 95a auf dem anderen Win 98 SE.
Das Netzwerk läuft zwar, aber sehr sehr langsam, 5 MB benötigen etwa 10-15 Minuten.
Was mache ich falsch, was soll ich wo einstellen?
Die Netzwerkkarte ist eine SOHO SE 310D (sie war recht billig) und unterstützt 100 Mbps, als Protokoll verwende ich TCP/IP
weil ich auch ins Internet will.
Für Antworten und Tipps bin ich mehr als Dankbar. Selbstverständlich geb ich, falls benötigt, auch noch weitere Informationen.
Gruss, Colnelia
Hallo Leute,
Ich hab Zuhause meine beiden PC’s mit ner Netzwerkkarte
versehen und sie miteinander verbunden. Auf dem einten PC
läuft Win 95a auf dem anderen Win 98 SE.
Das Netzwerk läuft zwar, aber sehr sehr langsam, 5 MB
benötigen etwa 10-15 Minuten.
Was mache ich falsch, was soll ich wo einstellen?
Die Netzwerkkarte ist eine SOHO SE 310D (sie war recht billig)
und unterstützt 100 Mbps, als Protokoll verwende ich TCP/IP
weil ich auch ins Internet will.
Für Antworten und Tipps bin ich mehr als Dankbar.
Selbstverständlich geb ich, falls benötigt, auch noch weitere
Informationen.
Über was für ein Kabel verbindest du die beiden PCs? Da ich mal annehme, dass du für 2 PCs keinen Hub hast, wird es wohl ein CrossLink Kabel sein, oder? Schau mal bitte in der Netzwerkeinstellung nach, ob die Karte bei den Geschwindigkeitseinstellungen auf Auto/10Mbps/100Mbps steht.
Hi
Du könntest sonst auch noch das Protokoll NetBIUI installieren. Das läuft schneller als TCP/IP. Wenn Du ins Internet gehst wird natürlich weiterhin TCP/IP verwendet, geht auch gar nicht anders. Dann solltest Du Deinen beiden Rechnern noch statische IP-Nummern geben z.B. 10.11.12.13 und 10.11.12.14, sowie eine gleiche Subnet Mask. z.B. 255.255.255.0 !
Jetzt sollte es schneller gehen !
Matze