Guten Tag,
habe folgendes Problem: Vor anderhalb Jahren habe ich obigen Computer gekauft. Bis anhin habe ich immer problemlos WLAN problemlos nutzen können. Nun wollte ich aber die Daten (Musik-Ordner) auf einen anderen Computer (beide Windows 7) überspielen. Über WLAN würde das Tage dauern (42 Giga). Deshalb wollte ich auf obigem Computer ein Ethernet (Computer hat eine Ethernetbuchse, aber ohne LED-Anzeige) LAN einrichten. Nun finde ich auf dem Computer aber keinen Netzwerkadapter (Ethernet), nur die folgenden: 802.11n Wireless LAN Card, Bluetooth-Gerät (PAN), Bluetooth-Gerät(RFCOMM-Protokoll-TDI und Microsoft Virtual Miniport Adapter). Ich glaube das kein Ethernetatapter darunter ist. Mach ich was falsch, oder wird ein evtl. defekter Adapter in Windows 7 nicht angezeigt? Weder mein Detailhändler noch der Support von HP (bis jetzt keine Antwort) konnten mir, ausser das ich das Gerät einschicken sollte, nicht weiterhelfen. Da dies Gerät auch keinen handelsüblichen HW-Aufbau hat, sodass ich sicherheitshalber eine neue EthernetKarte kaufen könnte (die gibt es bereits sehr günstig) um damit einen grossen Aufwand zu verhindern. Oder gibt es auch relativ schnelle Verbindungskabel über USB, die ich via WindowsExplorer ansprechen kann, oder sonst eine einfache und günstige Möglichkeit grosse Datenmengen von einem Computer auf einen anderen zu übertragen. Bestten Dank im Voraus für eine Antwort.
Grüsse rebeh