Liebes Forum,
ich habe ein Problem, das mich schier verzweifeln lässt, denn ich weiß einfach nicht, wie ich meinen PC dazu bringen kann den Netzwerkadapter zu erkennen.
Ich bin zwar auch ein DAU, trotzdem scheint dieses Problem etwas spezialgelagert zu sein…
Ich habe heute meine Festplatte formatiert und ein neues WIndows 7 auf meinem PC installiert. Lief auf wunderbar soweit, nur habe ich das Problem, dass mein Netgear-Netzwerkadapter von meinem PC nicht erkannt wird. Normalerweise sollte mein Rechner anzeigen, dass er eine Verbindung zu einem LAN-Kabel hat. Das erkennt er aber noch nicht mal. Und ja… ich habe auch einen Treiber installiert. Während der Installation kommt auch die Meldung, ich solle das Kabel nicht entfernen solange eine Netzwerkverbindung aufgebaut wird - was nicht passiert.
Mein Rechner möchte nicht verstehen, dass er mit einem Lankabel verbunden ist. Es kommt nicht mal das gelb umrandete Ausrufezeichen. Nichts. Und es wird mich auch nicht gestattet eine LAN Verbindung zu konfigurieren und bzw. einzurichten. Die Option wird nicht mal angezeigt.
Es muss ein Problem mit dem Gerätetreiber des Netzwerkadapters geben. Kann ich da irgendwas machen, außer ihn zu installieren?
Vor der Neuinstallation ging das Internet noch. Ein Hardwarefehler (lockeres Kabel o.ä.) ist ausgeschlossen.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe, jemand kann mir mit dem Problem helfen.
Gruß
Kuchen