Netzwerkadapter wird von Win XP nicht erkannt

Hallo ihr lieben Spezialisten!
Ich habe folgendes Problem:
PC mit Asus A7V8X Motherboard mit integriertem Netzwerkadapter Asustek Broadcom 440 x 10/100 Integrated controler.
Mein xp zeigt im Gerätemanager den Netzwerkadapter nur dann an, wenn in der Ansicht „Ausgeblendete Geräte einblenden?“ angeschaltet ist.
Im Menu Netzwerkverbindungen anzeigen, ist der Netzwerkadapter nicht vorhanden. Warum nur???
Wie bekomme ich den da rein???
Ach ja, ich kann den Netzwerkadapter anpingen. das geht.
Danke für Eure Hilfe!!
mfG
Wolfi

Hi,
ich bin zwar null Experte, aber mit re Maustaste und Eigenschaften sieht man, ob das Gerät aktiviert ist. Manchmal sind es ja banale Dinge, an denen es liegt. Ansonsten noch schauen, ob der Treiber installiert werden muss.

Jadzia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mein xp zeigt im Gerätemanager den Netzwerkadapter nur dann
an, wenn in der Ansicht „Ausgeblendete Geräte einblenden?“
angeschaltet ist.
Im Menu Netzwerkverbindungen anzeigen, ist der Netzwerkadapter
nicht vorhanden. Warum nur???
Wie bekomme ich den da rein???
Ach ja, ich kann den Netzwerkadapter anpingen. das geht.

Windows Hilfe: „Unter anderem werden Geräte ohne Plug & Play-Funktion (Geräte mit älteren Gerätetreibern aus Windows 2000) ausgeblendet, außerdem die Geräte, die Sie physisch vom Computer getrennt haben, ohne dass die zugehörigen Treiber deinstalliert wurden“

Eine bessere Erläuterung gibt es nicht, auch die Microsoft Knowledge Base weiss mit dem Begriff der ‚ausgeblendeten Geräte‘ praktisch nichts anzufangen. Vielleicht sind sie vom Mars runtergefallen, vielleicht von Linus Thorvalds eingeschmuggelt?

Um deinem Adapter wieder Zugang zur höheren Gesellschaft zu verschaffen, solltest du einen aktuellen Treiber installieren. Findest du keinen, solltest du bei einer evtl. fälligen Neuinstallation eine andere Netzwerkkarte bereithalten.

Gruss
Schorsch

hi,

ich habe auch gerade Probs mit diversen Adaptern. Da ist mir folgendes aufgefallen. (Ich bin halt totaler Laie und hangel mich immer wieder irgendwie durch und finde dann seltsame Dinge *gg*.)

Es gibt Adapter, die werden nicht angezeit (bei mir z.b xxxPacketplaner-Miniport)
Bei mir ist das eine Art „Unteradapter“, der gebraucht wird, aber einen anereren Treiber hat. (windowseigener? hier z.b. psched.sys, der von mehreren „versteckten“ Adaptern benutzt wird)

Der zugehörige "Haupt"Adapter also xxx, erschien da auch nicht, da er nicht installiert war. Er hat auch einen anderen treiber. Bei mir einen unsignierten vom Hersteller, der aber funktioniert.

Du kannst auch unter Sysinfo / komponenten/Netzwerk/Adapter schauen,da sind die „unsichtbaren“ alle aufgeführt.

Vielleicht hilft das ja was.

Vielleicht hilft das ja. Versuchs über den Hardwaremanager zu installieren und schau im Manual wo der Teeiber istund welchen Treiber das Gerät braucht. Notfalls im Internet danach suchen

Viel Glück Jadzia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auf Arbeitsplatz - re Maus - Verwalten - Ereignisanzeige - System
sind die Vorgänge gelistet. Das hat mir schon bei der Fehlersuche geholfen, bzw. wusste ich dann eher, was ich recherchieren muss.

Kann sein, dass dieser Dienst deaktiviert ist, dann musst du ihn unter Dienste und Anwendungen (ganz unten) aktivieren.

LG Jadzia

Wie wär’s mal mit der (hoffentlich)vorhandenen Motherboard-CD ?!
Und dann erstmal ethernet usw. nutzbar machen !
mfg
ematthaeus