Netzwerkanmeldung bei WinME ?

Hallo,
habe ein kleines Heimnetzwerk mit zwei Rechnern und den Betriebssystemen WINDOWS ME und WINDOWS XP. Hat bisher immer ganz gut funktioniert. Nach einer Neuinstallation von ME verlangt der Rechner beim Booten (also nicht etwa bei der Anmeldung am Netz) jetzt auf einmal die Eingabe eines Netzwerkkennworts, d.h. es erscheint eine Eingabemaske mit dem Namen des Benutzers und dazu wird ein Kennwort verlangt. Ich habe keine Ahnung wie dieses Kennwort lauten soll, von mir hat bei der Installation niemand verlangt, ein solches einzurichten. Immerhin, wenn man einfach ohne jegliche Eingabe auf „ok“ klickt, funktioniert das Ganze. Dann könnte man aber diese Abfrage auch ganz weglassen, sie hält den Bootprozeß nur unnötig lange auf. Wer weiß, wie man diese Abfrage (die nicht idientisch ist mit der Benutzeranmeldung) bei WinME abstellen kann (zumal vor der Neuinstallation auch keine derartige Abfrage da war)?
-Ja, ich weiß, Kennwörter sind zum Schutz des Computers da. Aber ich denke, wenn ich (wie auf meinem XP-Rechner) zwei Benutzer einrichte, von denen nur einer Administratorenrechte hat und natürlich eines Kennwortes bedarf, dann darf der andere ohne diese Rechte doch ruhig ohne Kennwort und auch ohne dessen Abfrage beim normalen Booten angemeldet werden. Bei XP läßt sich das gut einrichten - wie aber bitte bei ME?
Freundliche Grüße von Horst

Hi Horst

Gehe über „Start, Einstellungen“ in die „Systemsteuerung“ und geh hier auf „Netzwerk“.
Stell die „Primäre Netzwerkanmeldung“ auf „Windows-Anmeldung“ um.
das sollte helfen

Gruss
ExNicki

Danke schön! So einfach ist das also (wenn man es denn weiß :wink: )
Horst