Hallo,
Wir haben in unserem Schulnetzwerk Win98 Rechner die für normale Benutzer mit eingeschränktem Zugriff arbeiten. Diese Rechner melden sich jedesmal an eine NT Domäne an. Es gibt aber Schüler, die einfach das Netzwerkkabel ausstöpseln und die Windows PWL Dateien löschen. Dadurch werden die Einschränkungen aufgehoben da die Schüler dann den Administrator Zugang völlig passwortfrei nutzen können und alles umstellen, löschen, etc. Deshalb habe ich die Frage ob jemand mir sagen kann wie man die Anmeldung erzwingen kann. Das also ohne Netzwerkverbindung keine anmeldung möglich ist. Für Antworten wäre ich äussert dankbar da ich derjenige bin der immer aufräumen muss( die Rechner).
schau mal unter www.ntfaq.com nach, dort ist beschrieben, wie man mithilfe von Policies eine Anmeldung an die Domäne erzwingen kann, dies ist allerdings kein perfekter Schutz, bringt aber doch schon eine gewisse „Sicherheit“.
Moechtest du noch mehr Sicherheit waere vielleicht Fortres eine Alternative, das ist eine Access-Control Software…leider nur keine Freeware
ich kann mcih da meinen Vorrednern nur anschliessen. Windows 98 ist was das angeht Mist, und wenn du nicht wegen irgendeinem Programm darauf angewiesen bist, solltest du mit deinem Direx reden, dass ihr die PCs auf Windows NT oder 2000 umstellt. Falls du koknrete Preise benötigst, mailde dich einfach.