Netzwerkauslastung per Batch auslesen

Hallo Freunde!

Ich weiß nicht genau in welchem Forum dieses Thema am besten passt. Aber vielleicht findet sich hier jemand der mir helfen kann auch wenn es nicht 100% um Programmierung geht.

Ich suche eine Möglichkeit wie ich per Batch die aktuelle Netzwerkauslastung (ohne große Zeitverzögerung) auslesen kann (Windows 7) Ich habe ein Monitoring Tool gefunden, welches das eigentlich kann. Das Programm heißt Adapter Watch 1.04. Man kann das Programm aus der CMD starten. und es wird eine txt Datei gespeichert. Hier könnte ich den Wert abgreifen. Aaaaaber leider hat das Programm gerade hier anscheinend einen Bug. Alle Daten stehen in der TXT Datei nur der Wert der aktuellen Down/Upload Geschwindigkeit (B/s) wird nie mit exportiert.

Ich suche also eine andere Lösung. In anderen Foren bin ich schon auf Tipps die über WMI oder SNMP Dienste funktionieren gestoßen. Diese Lösungen sind aber so umfangreich, dass ich nicht durchblicke und für meine einfache Anforderung viel zu umständlich sind.

Hat jemand einen Tipp? Ich suche schon so lange nach einer Lösung…

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Breeckx

Moin,

Ich suche also eine andere Lösung. In anderen Foren bin ich
schon auf Tipps die über WMI oder SNMP Dienste funktionieren
gestoßen. Diese Lösungen sind aber so umfangreich, dass ich
nicht durchblicke und für meine einfache Anforderung viel zu
umständlich sind.

Mein Tipp wäre auch WMI. Das ist nun wirklich nicht sooo kompliziert: Die Powershell (die es für alle aktuellen Windows-Versionen gibt) bringt schon die passenden Werkzeuge mit. Das was Du suchst findest Du hier: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desk…

Ansonsten erzählt doch mal, was Du eigentlich vor hast - sprich: was willst Du mit den Daten anfangen? Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan!

Ich habe es mir einmal angeguckt, aber leider bin ich so garnicht im vb scripten drin. Muss ich erstmla etwas anlesen. Die Skripte die ich gefunden habe geben alle immer 0 wieder. Ich werde mich da nochmal schlau machen.
Danke totzdem für die Antwort!

Breeckx