Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe an meinen PC WLAN, nur jetzt will ich, dass meine Playstation 3 auch ins Internet kann bzw. ich online mit Freunden zocken kann.
Als erstes habe ich im Internet gelesen, man kann eine Netzwerkbrücke erstellen. Zuerst wollte ich mit meinen USB-WLAN-Stick rein, hab aber bei vorherigen Versuchen die IP-Adresse verhauen (brauch ich wegen Fritz!Box).
Also blieb mir nichts anderes übrig als mein Handy als mein Handy als Wlan Anbindung zu verwenden.
DAs sah dann so aus und funktioniert Einwandfrei.
Fritz!Box — WLAN—> Handy ---- USB Anbindung —> PC – Netzwerkbrücke/LAN —> Playstation 3
Hat auch super funktioniert, leider bekomme ich durch das Handy nur ca 1MB/s. Es sollten aber 2 sein.
Heute hab ich wieder die IP Adresse für mein USB_WLAN und wollte die Brücke genauso aufbauen wie bei meiner Handy Anbindung.
Leider hat das nicht so toll funktioniert, wie ich es mir gedacht habe…
Ich bin zwar verbunden mit der Fritz!Box, aber nach „erschaffung“ der Brücke komme ich nicht mehr ins Internet, weder mit der Ps3 die über Lan dran hängt am Pc, noch der Pc selber.
Der weg sieht etwa so aus, falls ich es nicht richtig oder undeutlich beschrieben habe.
Fritz!Box --WLAN–> USB-WLAN-Stick–> PC --LAN–> Playstation 3.
Warum ich jetzt die PS3 nicht mit dem Wlan verbinde hat andere Gründe. Ist nicht relevant für hier.
Ich hoffe jemand kann helfen, wäre sehr dankbar!
Windows habe ich 7 Ultimate, falls es relevant sein sollte.
Viele Grüße