Hi, ich habe bei mir im Haus ein kabel verlegt. das eine Ende steckt in meiner Fritz Box drin und das andere Ende soll an eine Netzwerkdose angeschlossen werden. Jetzt weiß ich nicht genau wie ich die Drähte anordnen muss. auf meiner Dose steht folgdendes:
auch wenn es etwas off topic ist: das was Du da vorhast gibt Murks!
Es gibt Kabel, die für RJ45 Stecker gedacht sind und es gibt Kabel, die für RJ45 Dosen gedacht sind. Es gibt keine Kabel auf die beides passt. Je nachdem, welches Kabel Du verwendet hast, wird also eine Seite eine Wackelverbindung haben, deren Übertragungsverhalten reine Glückssache ist.
Es gibt Kabel, die für RJ45 Stecker gedacht sind und es
gibt Kabel, die für RJ45 Dosen gedacht sind. Es gibt
keine Kabel auf die beides passt. Je nachdem, welches Kabel Du
verwendet hast, wird also eine Seite eine Wackelverbindung
haben, deren Übertragungsverhalten reine Glückssache ist.
Bist Du da sicher? Ich dachte der Unterschied zwischen Verlegekabel und Anschlußkabel sei nur die Schirmung und damit einhergehend der Knickradius aber sonst kaum was.
Hallo,
Verlegekabel haben Vollkern-Adern (je nach Cat-Standard in versch. Stärken/Durchmessern) und bei den Anschluss(Patch)-Kabeln sind die Adern als Litze ausgeführt.
Die weit verbreitete LSA-Klemm-Technik in den Anschlussdosen und Patchfeldern lässt sich nur mit Vollkern-Kabeln sauber realisieren.