Netzwerkdrucker Druckt nicht unter Win7 64bit

Hallo

Ich habe ein Problem mir einem Drucker der über USB an einer FritzBox 3170 angeschlossen ist.
Ich kann von allen Rechnern (XP pro. , Win2000) in meinem Netzwerk Drucken auch über w-lan nur unter win7 64 nicht. Ich habe den neusten Treiber für meinen Oki C3200 installiert und auch einen TCP/IP Port erstellt. Der Drucker ist Online und wird auch von Win7 erkannt.Wenn ich nun z.b. die Testseite drucke passiert nichts und nach ca. 2min kommt die Meldung „Der Drucker konnte nicht mir dem LPR-Anschluss verbunden werden“
Nun gehen mir langsam die Ideen aus was ich noch einstllen soll oder muss (Port 9100 ist offen).
Vielleicht hat jemand noch eine Idee

mfg Luck3300

Hi,

der Weg ist der richtige: Es ist ein „Netzwerkproblem“. - Prüfe im Treiber nochmals die Einstellungen, welcher Port genutzt wird.

Hat Dein Drucker ein EWS (EmbeddedWebServer - hießt bei jedem Hersteller etwas anders. - Also IP des Druckers im Browser eingeben bzw. anpingen.)

Gerade bei USB-Lösungen über „Fritz“ ist es häufig ein wenig „tricky“. - Das ist oft nur eine Semi-Netzwerklösung.

Hallo

Ich habe mich schlecht ausgedrückt der drucker ist per usb an der fritzbox angeschlossen.
also mit an pingen ist es dann wohl nichts oder besser gesagt ich weiss nicht wie.
ich habe einen neuen tcp/ip port erstellt so wie es bei avm beschrieben ist
aber das ergebniss ist ja bekannt
bei xp prof. oder win2000 ist das alles kein problem
da erstellt die mitgelieferte cd von avm einen druckerport

mfg luck3300

Schau mal bitte, ob es für den Drucker einen Treiber für Win7 gibt.

Ich weiß aus Erfahrung, dass es mit der Fritzbox grundsätzlich recht gut funktioniert, allerdings gibt es da (wenn ich mich richtig erinnere) eine separate Software von AVM, die diese Funktionalität lokal auf dem jeweiligen PC bereitstellt. - Sieh ggf. auch bei AVM mal nach aktualisierter SW. Interessant könnte auch ein FW-Update der Fritzbox ansich sein.

Vielleicht hast Du es schon berichtet, aber dennoch nochmals die Frage: Was passiert genau, wenn Du einen Druckauftrag startest?

Hallo

wenn ich etwas drucken will wird das dokument an den drucker gesendet aber nach einer weile kommt die meldung „Der Drucker kann nicht mit dem LPR Anschluss verbunden werden“
der drucker wird als online angezeigt und hat auch keinen fehler
leider gibt es für meine fritzbox 3170 keine neuere firmware oder software bzw. ich habe die aktuelle.
der treiber für meinen drucker oki c3200 ist „neu“ für win 7 64bit
der drucker wurde zuerst am pc lokal installiert und danach an der fritzbox

Guten Morgen,

wenn Du die Anleitung befolgt hast, dann bin ich auch ratlos, da es mit anderen Windows-Versionen zu funktionieren scheint.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14350…